Skip to main content

Rückblick 2017

Das waren im Jahr 2017 die wichtigsten Recherchen im Dreck:

(31.03.17) Neue illegale Deponie in Brandenburg: 120.000 Tonnen Müll in Tagebau verklappt (Opens in a new window)

(05.06.17) Brandenburg ist der Hotspot des organisierten Verklappens. Auf einer dynamischen Web-Karte haben wir alle schwarzen Deponien und illegalen Abfalllager dokumentiert: muellparadies.de (Opens in a new window)

(26.07.17) Aus der illegalen Deponie in der Kiesgrube Lindower Heide sickern Schadstoffe in das Grundwasser. Doch Brandenburgs Landesregierung spielt die Ergebnisse herunter und verschleppt weitere Untersuchungen. (Opens in a new window) 

(04.08.17) Der nächste Müllrausch in Brandenburg ist ein Deponieboom. Mehr als ein Dutzend Deponieprojekte befinden sich aktuell in Planung. (Opens in a new window)

(04.08.17) Unter den Betreibern neuer Deponien in Brandenburg sind dubiose Unternehmer, deren illegale Altlasten bis heute Land, Leute und die Umwelt belasten. (Opens in a new window)

(22.09.17) Fast 500 Millionen Euro Schaden durch die Müll-Mafia in Brandenburg (Opens in a new window)

(22.10.17) Fünf Jahre nach Anklageerhebung beginnt in Leipzig der Strafprozess gegen die Giftmüllfirma S.D.R. Biotec – mit nur noch einem Beschuldigten auf der Anklagebank. (Opens in a new window)

(12.12.17) Zwei Unternehmer aus Wedel (Schleswig-Holstein) machen seit Jahren Geschäfte mit illegalen Mülllagern. Ihre Müllspur zieht sich durch vier Bundesländer:

(Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of muellrausch.de - Recherchen im Dreck and start the conversation.
Become a member