Passa al contenuto principale

Mein einziger Vorsatz für 2024:

Nur noch zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag.

Zu viel Kaffee soll nämlich gar nicht gut sein. Für den Magen, für das Herz und für den Blutdruck.

Also hab ich mir Tee besorgt. In Beuteln. Und jedes Mal, wenn ich mir eine Kanne koche, lese ich den Spruch, der auf dem Anhänger draufsteht.

Glück ist Zufriedenheit, steht da zum Beispiel.

Oder Nicht denken, danken.

Ich weiß schon, dass diese Sprüche dafür gedacht sind, mich zum Innehalten anzuregen. Zur Besinnung.

Aber sie regen mich nicht an. Sie regen mich auf.

Wer auch immer sich diese Sprüche ausgedacht hat, muss vorher auch einen Tee gehabt haben. Aber mit was drin.

Oder wie kommt man sonst auf sowas wie Sei gut, fühl dich gut, tu Gutes? Als ob das so einfach wäre!

Oder der hier: Allen zu dienen, das ist die Kunst, glücklich zu sein! Allen dienen? Das wüsste ich aber!

Wir können jederzeit von vorn beginnen. JA WIE DENN?

Geduld zahlt sich aus. JA WIE DENN?

Nur der entspannte Geist ist kreativ. JA WIE DENN? ENTSPANNEN?

Puh. Ich sollte auf lose Blätter im Sieb umsteigen. Zu viele Teebeutelsprüche sollen nämlich gar nicht gut sein. Für den Magen. Für das Herz. Und für den Blutdruck.

 🎵 Katzenjammer: Tea With Cinnamon🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief von mir vorgelesen bekommen? Dann werde Mitglied!

Zur 🧡- Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)