Passa al contenuto principale

I can buy myself flowers

In den letzten Jahren ihres Lebens hat meine Mutter sich jeden Monat einen Blumenstrauß bestellt. Knallbunt und üppig, am liebsten mit Tulpen.

Auch wenn sie nicht mehr so gut gucken konnte. Auch wenn ihre innere und äußere Welt immer dunkler wurde. Der Strauß musste sein.

Ich hab sowas für mich nie gemacht. Zu teuer. Zu, tja, weiß auch nicht. Höchstens mal 'ne einzelne Rose.

Blumensträuße kaufen, das ging immer nur für andere.

Meine Mutter ist jetzt nicht mehr da.

Zwei Wochen nach ihrem Tod habe ich mir meinen ersten eigenen Strauß gekauft. Keine einzelne Rose. Ein leuchtend buntes Riesending. Mit Pfingstrosen. Die mag ich lieber als Tulpen. Ein Strauß, der so dick war, dass er kaum in die Vase passte.

Ab jetzt jeden Monat. Mindestens.

You can buy yourself flowers. Keine einzelne Rose. Die gibt es sowieso immer irgendwo geschenkt.

 🎵 Miley Cyrus: Flowers 🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief hören und handgeschriebene Postkarten von mir bekommen? Dann schenk mir ein 🧡!

Zur 🧡 - Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)