Passa al contenuto principale

Es wird kälter.

Vor allem an den Beinen.

Mit fallenden Temperaturen und kühlen Knien kommt in der Gesellschaft ein Thema wieder hoch, das im Sommer totgeschwiegen wurde und über das auch im Winter kaum jemand offen sprechen wird.

Die Rede ist von der langen Unterhose.

Fast alle haben eine im Schrank und niemand gibt es zu. Unsexy, heißt es. Geht gar nicht, heißt es. Liebestöter wird sie genannt. Oder sogar: Die Unaussprechliche.

Was für schreckliche Namen.

Ich trage eine lange Unterhose aus Alpakawolle. Jetzt, in diesem Moment. Ich stehe zu ihr. Sie ist mir nah. Sie hält mich warm in einer Welt, die immer kälter wird.

Und von wegen Liebestöter. Als ich damals, in unserem ersten gemeinsamen Winter, meinem Mann das bewollte Bein offenbarte, war er unendlich erleichtert. Und stellte mir seine lange Unterhose vor. Er hatte ihr sogar einen Namen gegeben.

Lange Elli.

Mein Alpakawärmer hieß Long John.

Also bitte. Geht’s noch romantischer?

Wir sollten dem Unaussprechlichen viel öfter einen Namen gegeben.

 🎵 Kiwi Jr. - Unspeakable Things🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief hören und handgeschriebene Postkarten von mir bekommen? Dann schenk mir ein 🧡!

Zur 🧡- Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)