Passa al contenuto principale

Wie du dir selbst wieder das Wasser reichen kannst

Ich geh den Bach runter.

Bei mir fällt der Groschen nie.

Steh mal wieder voll auf dem Schlauch.

Ich kann niemandem das Wasser reichen.

Ich Hornochse.

Ich bin einfach unmöglich.


Manche Dinge, die wir über uns selbst sagen oder denken, sind nicht besonders schmeichelhaft. Viel zu oft machen wir uns klein, geben uns Tiernamen oder werten uns ab. Und meistens merken wir das noch nicht mal, so sehr ist die Selbstbeschimpfung schon zur Gewohnheit geworden.

Wie wäre es stattdessen mit:

Ich geh den Bach runter. Soll ich irgendwas mitbringen?

Bei mir fällt der Groschen nie. Er schwebt anmutig herab.

Steh mal wieder voll auf dem Schlauch. Tolle Aussicht!

Ich kann niemandem das Wasser reichen. Aber den Champagner.

Ich Hornochse. Stärkstes Wesen weit und breit.

Ich bin einfach unmöglich. Mit anderen Worten: Ich bin einfach fantastisch!

 🎵 Selena Gomez & The Scene: Who Says 🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief hören und handgeschriebene Postkarten von mir bekommen? Dann schenk mir ein 🧡!

Zur 🧡 - Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)