Passa al contenuto principale

Kein Bock ist ein Kriterium

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage, im Seminarhotel Hintertupfingen pro bono einen halbstündigen Vortrag zum Thema Effizienz zu halten. Leider muss ich Ihnen absagen, da ich

🟩 an dem Tag bereits gebucht bin

🟩 keine 800 km für einen halbstündigen Vortrag fahre

🟩 für meine Arbeit grundsätzlich ein Honorar berechne

keinen Bock habe.

Mit herzlichen Grüßen,

Wiebke Wimmer


Diesen Brief habe ich wirklich geschrieben. Ich habe ihn bloß nicht abgeschickt.

Denn keine Lust zählt irgendwie nicht. Zu hedonistisch. Unprofessionell. Verantwortungslos.

Ich sag dir was:

Kein Bock ist ein Kriterium.

Freude, Selbstfürsorge und Motivation sind Werte, die mindestens genauso viel zählen wie Disziplin, Kompetenz und Verantwortung.

Gut. Nur noch nach dem Lustprinzip zu gehen wäre extrem. Du wirst dem Bock sowieso nie blind folgen. Aber du kannst ihn öfter wahrnehmen und in deine Entscheidungen mit einbeziehen.

Du bist dran. Mach in der kommenden Woche eine Sache nicht, auf die du keine Lust hast.

 🎵 Bernadette La Hengst: Nein, Nein, Nein 🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief hören und handgeschriebene Postkarten von mir bekommen? Dann schenk mir ein 🧡!

Zur 🧡- Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)