Passa al contenuto principale

Von Spageten (oder so)

3 Kilo in einer Woche! Über Nacht zum fünfstelligen Umsatz! From zero to hero in no time!

Die Welt, in der wir leben, dreht sich um den Fortschritt. Und je schneller wir den sehen, umso besser.

Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist für das menschliche Gehirn nicht so der Burner. Um ein gewünschtes Ergebnis möglichst zügig zu erreichen, neigt der Mensch zum langen Schritt.  Also zu Spagaten.

(Spagats?

Spageten?

Hilfe!)

Ich bin wirklich keine Turnerin. Aber sogar ich weiß, dass man für einen Spagat erstens trainiert, zweitens aufgewärmt und drittens gedehnt sein muss.

Erstens, zweitens, drittens? He! Das sind ja kleine Schritte!

Genau.

Wenn ich mich untrainiert, unaufgewärmt und ungedehnt in einen Spagat begebe, kracht das erstens und ich kippe zweitens ungraziös zur Seite. Und dann wird es drittens sehr lange dauern, bis ich wieder allein zum Kühlschrank gehen kann.

(Auch eine Möglichkeit, in einer Woche drei Kilo zu verlieren.)

Jeder Spagat beginnt mit einem kleinen Schritt. Sonst aua.

3 Kilo in einem Jahr! Ist fünfstelliger Umsatz überhaupt mein Ding? From zero to 0,0000001 in der Zeit, die ich brauche.

Bis zum nächsten Schritt!

 🎵 Ron Adelaar: Small Steps🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief hören und handgeschriebene Postkarten von mir bekommen? Dann schenk mir ein 🧡!

Zur 🧡- Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)