Passa al contenuto principale

Das Märchen vom starken Mann

Mit jedem Jahr verstehe ich besser, dass Frauen und queere Personen nicht nur mein Leben besser machen, sondern auch unsere Gesellschaft.

Ich liebe es, Menschen zu beobachten. Immer und überall. Ich mache das nicht auf die creepy Art, sondern diskret, für einen kurzen Moment. Ich will niemandem zu nahe treten, ich finde nur immer wieder Lichtblicke in zwischenmenschlichen Beziehungen. In der Körpersprache anderer schlummern die besten Geschichten, man muss sie nur lesen können. Deswegen weiß ich oft schon im Vorhinein, ob ein cis Mann sexistisch ist oder nicht. Ich erkenne an seiner Körperhaltung, wie er seine Partnerin behandelt. Diese Einsicht fühlt sich jedes Mal wie eine Ohrfeige an, mit hässlichen Grüßen von der Realität.

Ich musste dem etwas entgegensetzen, um überhaupt noch vor die Tür zu gehen. Jede Ecke trieft vor toxischer Männlichkeit, selbst am Marktstand meines Vertrauens wartet ein Mansplainer darauf, mir Weisheiten, nach denen ich nicht gefragt habe, weiterzugeben.

Um diesen Beitrag lesen zu können, brauchst du ein Abo. Mit einem Abo unterstützt du meine Arbeit und ich kann sicher über meine Queerness schreiben.

Zu den Abos (Si apre in una nuova finestra)

1 commento

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a gayschrieben e partecipa alla conversazione.
Sostieni