Passer au contenu principal

Werdet aktiv zur Versorgung von ADHSlern und Autisten

Mir ist heute die Hutschnur geplatzt (oder was auch immer).

Werdet aktiv in Sachen Versorgung durch Ärzte und PsychotherapeutInnen in Sachen ADHS und Autismus

https://youtu.be/gAFZMVMLs4k (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Natürlich glaube ich nicht, dass nun emails oder Briefe sofort neue Therapeuten oder Diagnostiker herbringen.

Und ich erwarte irgendwie noch nichtmal, dass ich vernünftige Reaktionen bekomme auf meine Schreiben.

Aber nur wenn wir die Situation öffentlicher machen und auf den Versorgungsnotstand hinweisen, wird sich überhaupt was ändern.

Wir können ggf. über die Selbsthilfe-Organisationen wie ADHS-Deutschland bzw. bei den Autisten, die Kassenärztliche Vereinigung, Bundesärztekammer, Parteien und Verbände oder eben auch vor Ort bei Krankenkassen darauf hinwirken, dass mehr Ärzte und Psychologen in die Versorgung einbezogen werden.

Gemeinsam können wir z.B. über die gegenseitige Unterstützung wie im Buddy-Coaching der ADHSSpektrum-community im kleinen Bereich was ändern.

Wir können und müssen aber wachsen. Wir müssen einen besseren Organisationsgrad von Ärzten / Psychologen gemeinsam mit “Betroffenen” und Angehörigen erreichen.

Werde aktiv!

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de ADHS Blog und Community ADHSSpektrum et lancez la conversation.
Adhérer