Skip to main content

“Ausgecheckt”. Die Charaktere

So, das soll hier mal einen kurzen Eindruck von den handelnden Charakteren wiedergeben. Ich halte die Beschreibung bewusst kurz, damit nicht zu viel von deren Vita bereits im Vorfeld bekannt wird. Schließlich sollt ihr sie selbst kennenlernen, wenn es soweit ist.

Ein anderer Aspekt spielte bei der Figurenerstellung zusätzlich eine Rolle. Dank KI war es möglich, den Charakteren ein Gesicht und ein Äußeres zu geben. Ich habe damit hin und her gerungen, denn was mir persönlich am meisten Spaß beim Lesen macht, ist die Tatsache, dass man sich sein eigenes Bild von den handelnden Personen machen kann. Diese kreative Eigenständigkeit beschneide ich nun dadurch, dass ich allen Personen ein Gesicht gebe. Der Grund, warum ich mich trotzdem dafür entschieden habe, war, dass ich es dem Leser einfacher machen möchte, die Handlungen und Aktionen der Person visuell besser nachzuvollziehen.

Ich bin gespannt, welche Perspektive sich letztlich durchsetzt, aber einen Versuch war ist definitiv wert.

Topic In Planung

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Autor Marko Jovicic and start the conversation.
Become a member