Skip to main content

Schatzkiste: Das Haus (Roman)

Im neuen Bereich Schatzkiste (Opens in a new window) möchte ich alles Wertvolle an Video- & Brettspielen sowie Büchern und Comics ordnen und leicht gewichten. Da ich in der Vergangenheit so einiges in der Flaschenpost (Opens in a new window) per Mail empfohlen habe, das bisher nirgends hier auf Spielvertiefung zu finden war, fülle ich sie auch mit diesen Schätzen auf. Die Gewichtung ergibt sich innerhalb der vier Kategorien anhand der Reihenfolge von links nach rechts. Und je mehr Einträge in den kommenden Wochen folgen, desto interessanter wird das hoffentlich.

(Opens in a new window)

Im Bereich der Romane gibt es schon einiges an Fantasy von Elric bis zum Silmarillion, dazu Science-Fiction mit Hyperion sowie den Western Butcher's Crossing. Jetzt kommt mit Das Haus (Opens in a new window) von Mark Z. Danielewski ein bemerkenswertes Horror-Erlebnis hinzu, das sogar etwas mit Elden Ring gemeinsam hat.

Wieso, weshalb, warum mich diese labyrinthische Lektüre beeindrucken konnte, erläutere ich in einem Fazit der Schatzkiste (Opens in a new window) - dort könnt ihr nach Brettspielen, Videospielen, Romanen und Comics filtern.

Das Haus ist 2007 auf Deutsch bei Klett-Cotta erschienen und kostet 35 Euro. Ebenfalls empfehlenswert (und leichter zu lesen) ist sein Roman Das Fünfzig Jahre Schwert (Opens in a new window), bei dem man ein ungewöhnliches Halloween in Texas erlebt.

Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer (Opens in a new window), die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord (Opens in a new window) kommt!

Topic Erkundung

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Spielvertiefung and start the conversation.
Become a member