Skip to main content

Mein August im Mami-Modus und warum der September nicht "luftiger" wird

Wow. Wir schreiben den 12.09.2023. Und ich versuche seit Tagen irgendwie, hier ein paar Zeilen zu verfassen. Alles andere als einfach zwischen Alltagsplanung, anhänglichem Knirps und Themen wie Essensplanung, was braucht wer an Kleidung und wann krieg ich irgendwie noch all das unter, was sich noch so an Arbeit stapelt. Ich könnte wirklich Nachtschichten einlegen und es würde vermutlich nicht reichen.

Also ist Steady leider ziemlich hinten runter gefallen. An der Stelle summiere ich daher mal den Rückblick in den August und den Ausblick auf die zweite Hälfte des Septembers in einem zusammen und plane dann den nächsten exklusiven Post zu der Frage, die mir Catrin von Blitzlichtgewitter Mainz mir vor einiger Zeit unter einem Insta-Post gestellt hat: "Was würdest du anders machen, wenn du nochmal anfangen könntest?" Aber das dann demnächst.

Seit Wochen, gar Monaten besteht mein Leben tatsächlich aus einem sehr kleinen Themen Radius, weil mein Partner nonstop in Projekten hängt (und damit auch mich und die Grosse ein Stück mitfinanziert) und sich im direkten Anschluss an die Renovierung des letzten Raumes in der Wohnung gesetzt hat. Ich hänge irgendwo im Mama-Modus, im Orga-Modus und im Arbeitsmodus rum und war unfähig, da irgendwie rauszufinden.

Der August war voll mit Sommerferien, Bewerbungen für die Ausbildung der Grossen im nächsten Jahr, was wiederum unfassbar viel Organisationsmodus mit sich bringt, denn sie will ins Ausland. Parallel standen die letzten Tage Spielgruppenbetreuung an (nach 3 Wochen allesamt daheim), um danach erstmal nochmal eine Woche mit dem Knirps wegzufahren, weil ich nicht schon wieder eine Woche alleine mit ihm daheim sitzen wollte/konnte. Der kleine Wildfang ist einfach zu agil :-)

Irgendwo in die ganz arg kleinen Slots Abends wenn alle schon geschlafen haben, wenn andere Feierabend und Netflix chillten, hab ich dann die Bildbearbeitung gequetscht und alles, was sonst noch so anstand... nun das hatte zur Folge, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeklappt bin. Und nichts mehr ging. Mit der Folge, dass ich dann erstmal ein paar Tage krank war, dann der Sohnemann krank war und dann der Mann krank war und sich dementsprechend alles nochmal um ein paar Grad in der Planung gedreht hat.

Ende gut, alles gut? Wir sind auf einem Weg, der Luft schenkt. Für uns alle. Die ersten organisatorischen Schritte für die Grosse bezüglich der Ausbildung sind getan - da bleiben wir dran und ich bin froh, einige Themen bereits geklärt werden konnten. Die Spielgruppe vom Kleinen wurde getauscht in den Kindergarten, da befinden wir uns nun gerade am 4. Tag der Eingewöhnung - und ich schreibe hier den Text vom Kindergartenflur aus. Denn das ist aktuell die einzige Zeit, in der ich einfach tatsächlich "Zeit" habe. Weil ich noch hier bleiben darf, aber hier sonst nichts tun kann.

Eine weitere Stellschraube wird im Verlaufe dieser Woche gedreht und das wird für mich einer der wichtigsten Schritte sein, die ich in den letzten Monaten gemacht habe. Dazu erzähl ich dann mehr, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Das alles geht für mich über in den Ausblick für den September: Auch dieser Monat wird für mich zu 90 % im Mama-Modus stattfinden, bis die Eingewöhnung durch ist. Sobald die zweite grosse Stellschraube dann greift, wird es leichter werden. Für mich. Leichter, wieder das, was mir einfach auch Antrieb schenkt, wieder zu integrieren.

Meinen Tag mit Sport starten und dann mich mit dem Thema Fotografie und Bildbearbeitung beschäftigen. Neue Projekte angehen. Für Steady schreiben. Mich dem Trading widmen und auch mal wieder vermehrt über mein Networkmarketing zu philosophieren. Ich werde mich auch wieder lockerer meinem Teil im Haushalt und in der Alltagsorga annehmen können und wenn dann die Nächte vielleicht auch wieder etwas ruhiger werden, weil der Knirps sich an die ganzen neuen Eindrücke gewöhnt haben wird. Für die Grosse wünsche ich mir, dass die ganzen Praktika in ihrem Wunschberuf und den angeschriebenen Firmen Früchte tragen und baldmöglichst klar sein wird, ob und wenn wo sie unterkommen wird ab kommenden Sommer.

Zum Thema Fotografie: Ab Oktober sind wieder Slots frei. (Oktober 1 x, November 1 x und Dezember 2x). Wer zu Weihnachten Bilder verschenken möchte, bitte unbedingt bis Mitte Dezember den Termin wahrgenommen haben. Sonst schaff ich das zeitlich nicht.

Es wird hier auf Steady wieder einen Adventskalender geben. Werbetrommel rühren wär also ganz schick. Ich mach das wieder ganz ähnlich wie letztes Jahr. Und würde mich freuen, wenn sich noch die eine oder andere Seele hier einfinden würde, denn es wird wieder einiges an Goodies zu gewinnen geben.
Bezüglich Kalender für 2024: Den werde ich ab Oktober bewerben und er wird pünktlich zu Weihnachten bei den Bestellern vor Ort sein. 29,00 Euro inkl. Versand wird das gute Stück kosten und es wird ein Postkartenkalender sein. Die Postkarten kann man nach Monatsende abtrennen und entweder als Bild selbst aufhängen oder anderen eine Freude bereiten. Vorbestellungen nehme ich bereits entgegen. Bezahl-Infos gibts dann im Gesamtschub im Oktober. Bestellung NUR gegen Vorausbezahlung.

Die postalischen Steady-Grüsse gehen zum Ende des Monates bzw. Anfang des nächsten Monates wieder raus und alle freien Projekte werde ich auch bis Ende des Jahres irgenwie fertig bearbeiten. Danke für all eure Geduld!

Ab Oktober schalte ich auch den Slot-Kalender für kommendes Jahr frei. Dazu folgen dann im nächsten "Monatsbeitrag" weitere Informationen...

So - ich glaube, das ist nun gut für den Moment. Viel Text, viele Infos. Viele Erklärungen. Steady wächst langsam, aber es wächst und ich freu mich darüber einfach ganz arg. Über JEDE*N im Newsletter und über JEDE*N, der*die sich für ein Abo und somit Support entscheidet. Dankbarkeit und Freude ohne Ende!

Und ich verspreche, es wird hier auch wieder mehr und regelmässiger Content geben. Sobald ich wieder Luft zum "tun" habe...

Liebe geht raus!

Topic Persönliches und Psyche

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of sollena art and start the conversation.
Become a member