Skip to main content

#itsallaboutenergy

Kein Grund zur Eile

Alles passiert zur rechten Zeit am rechten Ort. Du bist genau dort, wo und wann du sein sollst. Jede und jeder hat im Leben sein eigenes Timing. Was wir alle kennen: Das Ego schreit nach mehr Geschwindigkeit, vieles geht uns nicht schnell genug, wir sind auf Fortschritt getrimmt - und den wollen wir fühlen und sehen. Was das mit uns macht? Wir haben verlernt im Hier und Jetzt zu sein. Und wir haben oft das Gefühl langsamer zu sein als andere. Ein ewiger Vergleich. Dabei kann das Leben eigentlich nur funktionieren, wenn wir nicht alle im gleichen Takt schlagen. 

Enjoy the ride!

Bewegst du dich so schnell, dass du vergessen hast, die Fahrt zu genießen? Dann lass dich daran erinnern, dass es durchaus Sinn macht sich auf den Weg zu konzentrieren. 

  • Jedes Stadium deines Lebens spielt eine wichtige Rolle für dein Wachstum.

  • Du hast dir genau die Fähigkeiten erarbeitet, die notwendig sind, um deine nächste Herausforderung anzunehmen. Vertraue darauf!

  • Es fühlt sich nur so an, als wärest du in Eile, weil du permanent an die Zukunft denkst. 

  • Klammere dich nicht an das imaginäre Rennen mit anderen. Es ist dein eigenes Leben, dein Timing und deine ganz persönliche Geschwindigkeit. 

  • Lass dich vom Moment inspirieren – das Leben spricht in der Gegenwart. Bleib im Jetzt und nimm am Gespräch teil.

Tauche ein in dein Leben! Von einem Ziel zum nächsten zu rennen, kann uns blind für die Schönheit des Weges machen.

The Power of Now

Wenn wir durch die Gegend rasen, von einem Ziel zum nächsten, verlieren wir die kleineren Details aus den Augen, die unser Leben bereichern. Yoga ist ein Schlüssel, der uns hilft unseren Fokus zurück ins Hier und Jetzt zu bringen. Wir können in den fließenden, meditativen Asanas (Yoga-Positionen) gar nicht anders, als uns auf uns und den Moment zu konzentrieren. Eine regelmäßige Yogapraxis sensibilisiert deshalb auch zu bemerken, dass wir gedanklich immer wieder in die Vergangenheit oder in die Zukunft driften. Ähnlich wie beim #liebsein (Opens in a new window) reicht es oft im ersten Schritt aus, dies überhaupt wahrzunehmen.

Kurze Yoga-Sequenzen helfen bereits dabei wieder zu sich zu kommen und sich zu fokussieren, weshalb ich dir in dieser Woche einen ca. 35 Minuten langen Mellow Flow aufgenommen habe. Die Slow Vinyasa Yoga-Sequenz lässt dich durch verschiedene Asanas fließen, die du in einem Mellow Flow etwas länger hältst.  Lass dich von mir durch eine sanfte Bewegung führen und gib dir selbst die Möglichkeit, dich mit deinem Körper und Geist und deiner Seele zu verbinden. Die Sequenz ist für Anfänger*innen und Profis geeignet, und sie passt in jede Tageszeit.

https://youtu.be/-9lVsCO8ba0 (Opens in a new window)

Was ist Vinyasa Yoga?

Vinyasa Yoga ist eine Abwandlung des Hatha Yoga, welches ein eher statischer und kräftigender Yogastil ist. Beim Vinyasa geht es hingegen sehr dynamisch zu. Die Asanas werden nicht einzeln praktiziert, sondern in fließenden Bewegungen aneinandergereiht. Das verbindende Element: die Atmung. Die Übungen werden bei einem Vinyasa Flow synchron zum Atem ausgeführt. In Summe ist Vinyasa Yoga eine bewegte Meditation, die dich sofort in das Hier und Jetzt zurückholt. 

See you on the mat!

Deine Nici

EN_MOYO bei Steady (Opens in a new window)
Nici bei Instagram (Opens in a new window)
Bild: MIRA NOVA ROSE (Opens in a new window)