Skip to main content

Juni

Hallo liebe Steady Gemeinschaft

Ich möchte euch in einer Bilderserie in den bisher am frequentiertesten musikalischen Monat mit hineinnehmen.

Noch kurzvorweg. Das Live-Piano Journaling werde ich diese Woche nicht am Dienstag machen können (da ich Kunstwerke in unsere Galerie transportiere) - Aber am Mittwoch & Donnerstag biete ich einen Raum zum Schreiben, Gedanken machen, jeder für sich im Zoom - mit Live Musik. 08:30

Hier nochmal für euch der Link:

https://us04web.zoom.us/j/74497858972?pwd=76ipBGKup76qnmJiFEA6p2XQZ86jUE.1 (Opens in a new window)

Okay willkommen in meiner Bilder-Reise durch die letzten Wochen

Besprechung für Hans Böckler Stiftung am Hamburger Bahnhof mit Jonathan Goudefroy

_______________________

Hier noch etwas aus dem Mai, weil mich bildende und performative Kunst als Musiker nachhaltig inspiriert

-> Eine Performance in der Galerie Kollaborativ, die ich leite - mit Munir Arreola & Ernst van Hoek. Fotos von Jonathan Goudefroy.

______

Über 100 junge Leute arbeiten an neuen Geschäftsideen und ich begleite sie als Musiker

Aufhof (früher war das "K" noch davor -> Galerie Kaufhof) -> Jetzt soll es ein besonderer Aufbruch Ort im Zentrum von Hannover sein.

Neue Spotify-Hörer!LEAN LAB -> 100 junge Leute arbeiten an neuen Geschäftsideen

__

HAFVEN - Der Co Working Space in Hannover

Dort habe ich für die Hannover-Rück gespielt. Ich wusste bis dato noch gar nicht, dass es Rückversicherungen gibt :)

____

Sachsen kann mehr

Spoken Word auf dem Literaturfest Meißen - Auftritt für das Theater Meißen // Vor mir seht ihr Jessy James La Fleur - Sie hat zwei Texte über Ostdeutschland, die Realität der Menschen, die Politik und eben das Lebensgefühl dort gedroppt - Und die Leute waren aus dem Häuschen - Wir haben sie musikalisch begleitet.

Fun mit Neffe

So toll, dass ich in Meißen sein durfte - Da konnte ich gleich meine Familie besuchen.

____

Sommerferst der Hans-Böckler Stiftung am Hamburger Bahnhof. Zum ersten mal mit meinem guten Freund Jonathan Goudefroy. Wir hecken da was aus! Und davon werdet ihr auch mitbekommen! Piano & Beatz!!! Vielleicht gibt es in Zukunft mal eine Steady Dance Party :)

Und ja das ist ein CP 70 aus den 70igern. Hab noch nie drauf gespielt...

Credit / Copyright Info:	Gerngross + GlowinskiCredit / Copyright Info:	Gerngross + GlowinskiCredit / Copyright Info:	Gerngross + Glowinski

Und Leute ... Der Auftritt ging bis Mitternacht und dann bin ich mit dem 00:22 ICE ohne Schlaf nach Bonn gefahren,

um hier zu spielen ....

TELEKOM - GLOBAL TALENT HUB 2023 - BONN

Mit Motoki zusammen, der dafür gesorgt hat, dass wenigstens ein Künstler auf dem Global Hub der Telekom auftritt :) // In unserem Seminar haben die Leute mit Stille entlassen - Es wurde nicht geklatscht. Bestes Ende!

Main Stage

Ich mag es als Galerist Künstler und Käufer zuverbinden

Zwischendurch zurück in Berlin und das Hauptwerk unserer dritten Ausstellung 2023 wurde verkauft - Von dieser Wohnung aus, wo es nun hängt habe ich es gemacht #berlinmitte #zionskirchstraße

____

Gemeinsam mit Motoki einen unserer ersten "ANALOGEN" Auftritt im Creators Collective

in einem Hinterhof in Wiesbaden. Diese Firma ist echt krass. Die machen einfach alles und das auch noch für gute Zwecke. Wahnsinn. Was man nicht sieht: Eine ganze Werkstatt im Nebenraum

Weiter gehts im Heimathafen - dem CO-Working Space in Wiesbaden. Die sind jetzt ins Alte Gericht gezogen.

Creative CirclesSeminar mit MusikBei Kai übernachtet, und musste mit Lotus fahren. War schlimm. Und schön.

Also das ist ein Lotus. Und ich habe bei Kai übernachtet, als ich in Wiesbaden war. Ihn kenne ich aus Frankfurter Zeiten. Und er hat da so ein Auto ...

So durch die kurvige Landschaft am Rhein - Ein unfassbares Erlebnis. Der Kopf danach ist ganz frei.

Ich habe meinen ersten Workshop gemacht - Mindful Listening! Ja, ich hab Bock wieder mehr Content zu geben! Mein Traum wäre ja mein TED-Talk über die Kunst der Stille aus der Musik im Business-Kontext. Oder so was in die Richtung ...

Ich saß am Flügel und plötzlich bucht mich jemand direkt am Flügel - Ja komm gern nächste Woche Montag zu unserem Jahrestreffen des Bundes Deutscher Architekten nach Hannover ... alles klar ...

Gemeinsam mit Carlotta von Plettenberg arbeite ich an einem ganz besonderen Projekt, wo wir ein Werk herstellen, ein gemaltes Bild im Originalen Rahmen von Max Liebermann, worin eine Vinyl installiert werden soll ... Das ist übrigens der der Raum meiner alten Wohnung, die ich verlassen musste.

Ich finde es faszinierend, dass man der Kirche eine Sache lassen muss: Sie verbindet Menschen, die sich in ihren Bubbles nie treffen würden. So bei der diesjährigen Taufe in meiner Kirche Berlinprojekt.

Ich hab ja mal Theologie studiert und arbeite zu 30% in einer Kirche. Da habe ich meine Versicherung. Mein kleines festes Einkommen, was mir meine Miete zahlen lässt. Ich liebe das Berlinprojekt in vielerlei Hinsicht. Und diesmal ist unser Pastor kurzfristig krank geworden und ich durfte einspringen und mal wieder - man glaubt es kaum - predigen!

Beste Grüße an euch. Danke - Ohne euch könnte ich das nicht machen. Ich bin so beseelt! Danke.

Morgen geht's weiter mit einem Privatkonzert für Musiknerds :)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Michael Nickel and start the conversation.
Become a member