Skip to main content

Ostermontagsgruß

Heute in meinem Newsletter für euch

  1. 3 Demo-Schnipsel für 1 Piece “More Pianos”- Anlass: Ein Hommage Album an meinen mit 37 Jahren verstorbenen Onkel 2. Grades Peter Trunk. Von dem Jazzproduzenten und -kritiker Joachim Ernst Berendt hieß es, Peter Trunk sei „der beste Bassist des deutschen Jazz. Das blieb er sein Leben lang.”

  2. Mal ein 20min Spiel komplett unbearbeitet - was momentan auf die Platte für Peter kommt

  3. Weil mich viele nach meiner Inszenierung am Karfreitag gefragt hatten: Nun für euch, die Steady Community aufbereitet: Ich habe 12 Texte zu 12 Variationen für die Karfreitagsmeditation in der Parochialkirche Berlin geschrieben und für euch als Bilder aufbereitet. Wer noch die PDF mag, kann mir gerne schreiben.

  4. Einladung zu Piano & Painting mit Carlotta von Plettenberg

__

Drei Demos für einen Track “More Pianos” des Peter Trunk Hommage Albums, an dem ich arbeite.

Was mich an meinem Onkel 2. Grades besonders faszinierte, war seine Neigung zur Innovation. Inspiriert sind diese drei Demos von Steve Reich’s Six Pianos, die 1 Jahr nach seinem Tod veröffentlicht wurden. Der Vibe der 70iger!! Man hört die Musik immer anders, je nachdem wie man sie hört … hier mal von mir der Versuch für “More Pianos”

Wikipedia Artikel über Peter Trunk:

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Trunk (Opens in a new window)

____

Kleiner Demo Abriss mit Kanten und Macken

Texte zu Karfreitag

_____

Piano & Painting mit Carlotta von Plettenberg

Es sind noch drei Plätze frei. Es ist sehr besonders, was an so einem Abend entsteht … vor allem auch bei den Zuschauenden.

https://www.eventbrite.de/e/piano-painting-tickets-861561893817?aff=ebdsoporgprofile (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Michael Nickel and start the conversation.
Become a member