Skip to main content

re:sponsive (1/8): Was ist meine Stimme wert?

Bringt es überhaupt etwas zu wählen? Kann ich gesellschaftlich wirklich etwas bewegen? Wie kann man aktiv werden, um mitzubestimmen in Politik und Gesellschaft? Und ist Wählen wirklich sinnvoll oder hat die einzelne Wählerstimme gar keine Macht?

Ich habe mich für re:sponsive (Opens in a new window) auf den Weg gemacht, um Antworten auf diese Fragen zu bekommen.

Für die erste Folge "Was ist meine Stimme wert?" treffe ich den Nichtwähler Tony, die politische Aktivistin Mareike Nieberding​ von DEMO (Opens in a new window) und den YouTuber MrTrashpack (Opens in a new window) - und höre mir ihre Argumente und Forderungen an. Ich spreche mit Menschen auf der Straße und versuche mir ein Bild von der Stimmung in der Bevölkerung zu machen.

Und was ist deine Stimme wert? #responsive (Opens in a new window) #BTW2017 (Opens in a new window)

(Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Raul Krauthausen and start the conversation.
Become a member