Skip to main content

Der HumeLetter #008 • Juli 2023

Willkommen im Sommerloch! Hitze, sommerliche Freizeitbetätigungen und natürlich der wohlverdiene Urlaub schrauben die Medien-Produktivität in dieser Jahreszeit ziemlich zurück. Darum überlege ich auch, ob ich nächstes Jahr vielleicht einfach mal zwei Monate Medien-Sommerpause einlegen sollte. Wir werden sehen!

Das Area 53 Festival (Opens in a new window) in Leoben war wie erwartet grandios! Mein dazugehöriges Video (Opens in a new window) erfreut sich großer Beliebheit und mein neues Rock & Metal Videoformat METAL, OIDA! (Opens in a new window) wird auch sehr gut vom Publikum angenommen. Für letzteres benötige ich übrigens laufend Vorschläge und Hinweise bezüglich österreichischer Musiker und Bands, die ich darin vorstellen könnte. Also keine falsche Bescheidenheit vorschützen und einfach bei mir melden!

Weil ich meinen Let’s Play Kanal nun endgültig auf Deutsch betreiben werde, habe ich mich für eine Namensänderung entschieden: Aus „humaldo plays!“ wurde „humaldo zockt! (Opens in a new window)“ -> humaldo rockt! & humaldo zockt! -> Genial, oder?

Ich habe übrigens auch vor, dort in Zukunft mehr Spiele aus Österreich vorzustellen und so auch die heimische Gamedev Szene ein wenig zu supporten.

Ich verfolge laufend die Geschehnisse rund um Twitter bzw. X und kann diesbezüglich den „Haken Dran (Opens in a new window)“ Podcast sehr empfehlen. Dort erscheinen täglich unterhaltsame Updates zu der Social Media Tragödie rund um Elon Musk. Weitere Empfehlungen medialer Natur gibts außerdem wie immer im „Das Medienformat“ Podcast (Podcast (Opens in a new window), Youtube (Opens in a new window)), den ich gemeinsam mit Florian Scherz betreibe.

Das wars auch schon für den Juli, wie immer besten Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Euer humaldo

Topic HumeLetter