Skip to main content

Der HumeLetter #007 • Juni 2023

Der Juli ist da und somit steht auch das voraussichtlich einzige Festival an, das ich dieses Jahr besuchen werde: Das Area 53 (Opens in a new window) in Leoben (13. bis 15. Juli mit Soulfly, Kreator, Marduk, Hammerfall, Jazz Gitti (!) uvm.) für das ich auch 4 Festivalpässe verlose! Bei Interesse einfach hier klicken (Opens in a new window) und sich selbst die Daumen drücken :-) Teilnahmefrist ist Donnerstag der 06. Juli, wo ich die Karten dann Live auf YouTube in meiner Sendung #humaldonnnerstalk (Opens in a new window) um 19:30 Uhr verlosen werde.

Nachdem ich meinen Let’s Play Kanal (Opens in a new window) im Dezember 2022 bekanntlich auf Englisch umgestellt habe, fand dieses Experiment nun nach  einem halben Jahr wieder sein Ende. Meine Let’s Plays werden also ab sofort wieder auf Deutsch, bzw. meiner Interpretation von Deutsch, produziert. Mehr zu dieser Entscheidung habe ich in diesem Video (Opens in a new window) erzählt.

Meine monatliche Empfehlung ist diesmal das Moment Magazin, (Opens in a new window) das von einer kompetenten Redaktion (Neudeutsch auch „Think Tank“ genannt) rund um Barbaba Blaha (Opens in a new window) herausgegeben wird. Hier wird leicht verständlich aufgearbeitet und korrigiert, was in reisserischen Headlines diverser Tages“zeitungen“ und bei emotionalen Ansprachen mancher Politiker verschwiegen oder sogar gelogen wird.

Weitere mediale Empfehlungen gibt’s wie immer in meinem Podcast Das Medienformat, (Opens in a new window) von dem übrigens  in den nächsten  Tage eine neue Folge in den Podcatchern Eurer Wahl, und natürlich auch auf YouTube, aufschlagen sollte.

Das wars auch schon für den Juni 2023, wie immer hässlichstesten Dank für die Aufmerksamkeit!

Euer humaldo

Topic HumeLetter