Skip to main content

Das Leben der anderen.

Kennt Du das Leben der anderen?
Nein?
Ich auch nicht.

Seltsam nur, dass wir uns sehr häufig über das Leben anderer Gedanken machen. Uns vielleicht sogar in dieses Leben hinein wünschen. Uns vorstellen, dass das Leben anderer besser wäre. Besser als unseres allemal. Wir hängen in Instagram & Co, scrollen durch andere Leben und fühlen uns mit jeder Sekunde kleiner, unbedeutender und unwichtiger.

Mit dem neuen Jahr 2o24 jedoch auch jedem neuen Tag an sich startet immer auch eine neue Chance, sich das eigene Leben aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Einer liebevollen, mitfühlenden, stolzen Perspektive vielleicht. Einer Perspektive, die es uns erlaubt, das eigene Leben wertzuschätzen. Denn wir haben nur dieses eigene.

Kennst Du das, wenn Du eigenen Zielen, Wünschen und Träumen nicht genügend Raum erlaubst? Wenn Du Dir all die Schritte hin zu einem großen Ziel mürbe redest, nicht sehen kannst, dass diese Dich zu Deinem persönlichen, individuellen Traum und somit Erfolg führen?

Um an unser Ziel zu kommen, benötigen wir die tägliche Zuversicht und die Erlaubnis, dass alles was wir tun, uns dorthin führen wird. Jede Ablenkung von uns selbst wird dazu führen, dass wir von unserem Weg abkommen werden. Jeder Blick ins Leben der anderen wird uns wertvolle Energie kosten, die wir eigentlich für uns benötigen.

Wieso schenken wir dem Außen so viel Energie?
Was bringt uns dazu, den Fokus immer
wieder dorthin zu richten anstatt auf uns selbst?

Oftmals sind es Selbstzweifel, mangelnde Wertschätzung der eigenen Person und auch der Fakt, dass wir vor den eigenen Gefühlen davon laufen. In diesen Gedanken neigen wir dann dazu, uns selbst auch noch davor zu verurteilen. Ein Teufelskreis.

Und glaube mir, ich kenne dies so, so gut. Selbst in diesen Zeilen schwingt all dies mit. Jedoch überwiegt in diesen auch eines: Die Erlaubnis an mich selbst, an meine Worte, meine Arbeit, meine Vision und meine Ziele zu glauben. Heute ist diese Erlaubnis stärker als alles andere.

Ein Erfolg.

Ein Erfolg, den ich an Dich weitergeben möchte. Frage Dich heute: Was brauchst Du? Was macht Dich glücklich? Was möchtest Du in die Welt hinaustragen, welche Ziele hast Du, die es wert sind, jeden Tag verfolgt zu werden? Siehe jeden Schritt dorthin als wertvoll an, egal, wie nichtig er Dir im Tun vorkommt. Glaube an das große Ganze und finde es in all den kleinen Schritten wieder.

Du bist wertvoll.
Das Leben anderer

wird niemals Deines sein.
Und das ist okay.
Und auch so befreiend.
Denn es gibt

Dir die Erlaubnis,
Dein eigenes Leben
ohne Wenn & Aber

voll und ganz zu leben,
zu kreieren, zu gestalten.

Du bist wertvoll.

Und wenn Du dies heute nicht glaubst,
dann sei Dir sicher: Ich glaube es. Für Dich.

In diesem neuen Jahr
Danke, dass Du hier bist
& alles Liebe nur für Dich.

Don't forget to #TrustyourpathofLife (Opens in a new window),
Deine Heimatnomadin

Ps.: Unterstütze meine Arbeit mit einem monatlichen coffee or cake to grow, wenn Du möchtest - und ich danke Dir von Herzen dafür!

Pps.: Du hast Interesse an den Events & Retreats oder einer persönlichen Begleitung durch mein Coaching in 2o24? Dann schreibe mir via hej@heimatnomadin.com (Opens in a new window) oder schau Dich zunächst mal im Kalender für kommendes Jahr (Opens in a new window) um.

Ich freu mich auf Dich!





0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of heimatnomadin and start the conversation.
Become a member