Skip to main content

ViWo: Am Ende des ersten Schuljahrs

Eine Rückschau, ein Fazit, viele Hürden. Aber auch viel Zuversicht fürs nächste Jahr! Und natürlich: jede Menge Themen-Exkurse. Ein kleiner Podcast-Newsletter rund um Schule, Haus und Job.

Ich mag es zu resümieren. Ich mag unterteilte Zeitabschnitte, klare Ziele und Meilensteine. Und dieser Punkt jetzt, der ist wirklich ein Meilenstein:

Das erste Schuljahr ist geschafft! Trotz aller Widrigkeiten und tatsächlich mit hoffnungsvoll stimmenden Aussichten für das nächste Jahr.

Ich bin stolz auf uns und mit Mimi. Wie so oft kamen zwei ganz wichtige Punkte zusammen: Glück (somit Privilegien, Ressourcen und Zufälle) und aber auch “Wir haben das gute gemacht!” Haben wir wirklich.

Weder nur gut machen noch nur Glück hätten gereicht. Es hat beides gebraucht. Und es hat beides zusammen stellenweise nur gerade so gereicht. Aber es hat gereicht. Und das zählt am Ende.

Heute erzähle ich also ein bisschen. Vom letzten Jahr. Und eben auch von einigen Randerscheinungen, die sich mir im Kontext aufgedrängt haben. Zudem gibt es ein bisschen Stand der Dinge bei noch anlaufenden Projekten.

Ich freu mich, wenn du reinhörst!

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, komm ins Virtuelle Wohnzimmer!

Zu den Abos (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of heikegerkrath and start the conversation.
Become a member