Skip to main content

Eulenkinder, Lerchenkinder… das Drama mit den Schlafenszeiten

Frisch getriggert schreibt es sich doch am besten… Oh dear, heute ist wieder so ein Tag, da mag ich weglaufen und das schon morgens. Kanalisieren wir das Ganze mal in produktiv-therapeutisches Schreiben bzw. Aufnehmen.

Ein Drama in wie vielen Akten ist das eigentlich? Diese Geschichte vom späten Einschlafen und späten Aufwachen. Ich bemitleide mich grad durchaus selbst, gleichzeitig wohl wissend, dass es uns noch härter hätte treffen können, nämlich wenn wir nicht nur selbst Lercheneltern wären (was wir sind) sondern zusätzlich noch ein Lerchenkind hätten.

Dass wir hier eine kleine Eule haben ist ein offenes Geheimnis. Dass das gesellschaftliche Leben auf Lerchen eingestellt ist, auch. Auf Insta spreche ich oft darüber, wie sehr wir kämpfen, eben weil Mimi eine Eule ist. Heute fasse ich mein Wissen und meine und die Erfahrungen meiner Community nach nun fast 7 Jahren Eulenkind zusammen.

Vor allem hilft es hierbei zu verstehen, was dabei überhaupt änderbar und anpassbar ist – und was nicht. Bei allen Bemühungen einfach nicht! Der Chronotyp ist so fest wie der Hauttyp.
Nur können wir nicht so “einfach” daran anpassen wie mit Sonnencreme und Kleidung.
Es bleibt hier wirklich nur eine Anpassung der Umgebung und “Leidensdruckmanagement”.

Wie das aussehen kann, das ist großer Teil des heutigen Podcasts!

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of heikegerkrath and start the conversation.
Become a member