Skip to main content

My Only Child - Teil 2

Grad noch so die Kurve kriegen? Wofür? Will ich wirklich ein zweites Kind oder vergesse ich allmählich, wer und was ich abseits der Mutterrolle noch bin? Fragestellungen vor allem für kreative und/oder hochbegabte Frauen und erst recht für solche mit sehr needy Kindern.

Vom Erinnern und Vergessen. vom Wünschen und vom Aufgeben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Fünf nach zwölf… vielleicht?

Was ein Ausflug in ein anderes Leben so ausmacht. Ich war von Freitag bis Sonntag in Berlin und das noch nicht mal allein, sondern mit Kind und es war ein weiteres Kind anwesend. Und doch war das so ein drastischer Tapetenwechsel, was Lebensentwürfe und auch Lebensführung angeht, dass es da, was meinen eigenen Kinderwunsch angeht, ganz oft laut in mir geklickt hat.

Teil 1 ist im Virtuellen Wohnzimmer und behandelt persönlicher unsere speziellen Schwierigkeiten, hier und heute habe ich aber einiges zu sagen, wovon ich sicher bin, dass es etwas ist, das weder die x-te Wiederholung von schon zigmal gelesenen Pro-Contra-Listen für oder gegen ein weiteres Kind sein wird, noch etwas, was einfach zu individuell unsere Geschichte ist, sondern etwas, wo ihr für euch reinspüren könnt. Lauschen. Auf das, was ihr vielleicht noch von euch erinnert. Vor Kind. Vor Kindern. Denn darum geht es vor allen Dingen. (Vielleicht wäre es doch passender ein ViWo geworden, aber sei es drum).

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of heikegerkrath and start the conversation.
Become a member