Skip to main content

Zungenkrebs

Zungenkrebs durch Gitarrenplektrum?

Wolfgang Van Halen hat die Macher eines gruseligen Dokumentarfilms angegriffen, der den Tod seines Vaters Eddie Van Halen grafisch dargestellt hat.

Der 31-jährige Gitarrist kritisierte „Autopsy: The Last Hours of Eddie Van Halen“ als „ekelhaft“, bevor es am Sonntag im US-Kabelsender Reelz gezeigt wurde. (05.06.22)

Er twitterte: „F*** Reelz Channel, f*** alle, die an dieser Show arbeiten, und f*** dich, wenn du sie dir ansiehst. „Verdammt widerlicher Versuch, den Tod von jemandem an Krebs zu verherrlichen.“

Van Halens Wut wurde von seiner Mutter und Eddies ehemaliger Frau Valerie Bertinelli, 62, wiederholt.

Sie sagte: „Mein Gott, das ist widerlich.“

Van Halen spielte von 2006 bis zu Eddies Tod an einem Schlaganfall im Alter von 65 Jahren am 6. Oktober 2020 als Bassist in der gleichnamigen Band seines Vaters.

Die Showbeschreibung bezieht sich auch auf die Kämpfe des Musikers mit der Alkoholabhängigkeit und kommentiert, dass "eine dunklere Unterströmung Eddie sein ganzes Leben lang plagen würde".

Wolfgang zerschmetterte Gerüchte, dass er seinen verstorbenen Vater nach Eddies Tod in Van Halen ersetzen könnte, und war wütend: „Jeder, der mit diesem Scheiß hausiert, tut nicht nur den Fans weh, sondern auch mir und meiner Familie.“

Eddie begann im Alter von 12 Jahren zu rauchen und zu trinken und gab an, dass er schließlich Alkohol brauchte, um zu funktionieren, bevor er 2007 in die Reha ging und behauptete, ein Jahr später sei er nüchtern gewesen.

Nach Jahren der Akrobatik auf der Bühne unterzog er sich 1999 einer Hüftoperation und begann im Jahr 2000 mit der Behandlung von Zungenkrebs, bei der etwa ein Drittel des Organs entfernt werden musste.

Er wurde 2002 für krebsfrei erklärt und machte seine Angewohnheit, metallische Gitarrenplektren im Mund zu halten, für den Zungenkrebs verantwortlich.

Er sagte 2015: „Ich habe Metallpicks verwendet – sie sind aus Messing und Kupfer – die ich immer in meinem Mund hatte, genau an der Stelle, an der ich den Zungenkrebs bekommen habe. Ich meine, ich habe geraucht und viele Drogen genommen und viel von allem. Aber gleichzeitig sind meine Lungen völlig frei. Das ist nur meine eigene Theorie, aber die Ärzte sagen, dass es möglich ist.

In Reelz‘ Beschreibung der Show heißt es: „Wenn die Eddie-Krankheit früh erkannt worden wäre, hätte er eine angemessene Überlebenschance gehabt, also was genau ist passiert?

„Jetzt wird der renommierte forensische Pathologe Dr. Michael Hunter jedes Detail seines Lebens analysieren, um herauszufinden, was sonst noch in seinem Körper vorgegangen sein könnte, was letztendlich zu seinem frühen Tod geführt hat.“

Ich werde hierüber weiter recherchieren, auch was der Pathaloge herausfindet, und über das Ergebnis zu gegebener Zeit  hier bei Steady und in meinem Discord-Kanal (Opens in a new window)berichten. 

Link zum Originalartikel in englischer Sprache:

https://wacotrib.com/entertainment/wolfgang-van-halen-slams-disgusting-documentary-on-his-dad-eddie-van-halens-final-hours/article_4d576170-103a-5437-8f2f-9768e197c5e8.html (Opens in a new window)

Topic Zungenkrebs Herzschwäche

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of andi dauerBlog and start the conversation.
Become a member