Skip to main content

Über geschlechtliche Reifegrade und Altersunterschiede in hetero Beziehungen 

Heute geht es in meiner Kolumne um das Thema Altersunterschied in hetero Beziehungen. Damit beziehe ich mich vorrangig auch Beziehungen, in denen die Männer signifikant älter sind und auf Männer, die sich bewusst Freundinnen suchen, die wesentlich jünger sind. Es geht um das Narrativ, dass Mädchen wesentlich reifer als Jungen seien und schon in frühen Jahren sexualisiert werden. Dass es normal und natürlich sei, dass sie sich für ältere Männer interessieren würden. Ich erzähle ein wenig von meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Thema und warum ich einen signifikanten Altersunterschied, vor allem bei sehr jungen Mädchen und Frauen, als extrem problematisch empfinde und hier oftmals Machtausübung eine große Rolle spielt. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Charlotte Suhr to join the discussion.
Become a member