Skip to main content

"Alleine los" Blog: Kapitel 56


 Die Schwärme kleiner Fische stieben auseinander, als wären sie auf der Flucht vor der hemmungslosen Deutschen, die sich bereitwillig in die Fluten stürzen will. Es ist neun Uhr morgens. Die hemmungslose Deutsche bin ich. Ich habe vor wenigen Minuten einen Entschluss gefasst:

 Ich will nicht über Wochen im wunderschönen Luz sein, direkt am Meer, um Tag für Tag nur davor zu stehen und aufs Wasser zu starren. Sich einlassen auf die Auszeit heißt auch, sich einlassen aufs Meer. Ab in die Fluten. Die eisigen, wie ich weiß. Denn der Atlantik wird an der Algarve auch im Hochsommer kaum wärmer als zwanzig Grad. Und wir schreiben gerade einmal Anfang Juni. Ich schätze, mehr als achtzehn Grad sind nicht zu erwarten.


Mehr lesen (Opens in a new window)

Topic "Alleine los" - der Blog

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Alleine los - Abenteuer Auszeit mit 50plus raus aus dem Job and start the conversation.
Become a member