Skip to main content

"Alleine los" Blog: Kapitel 50


Die kleinen Stapel mit Viertel-Dollar-Münzen vor mir schmelzen wie Butter, erhitzt auf höchster Flamme. Ich halte den Telefonhörer krampfhaft in der Linken, während meine Rechte im Minutentakt die Geldstücke in den Schlitz des Münztelefons schiebt. Ungefähr im selben Takt fragen mich meine Eltern am anderen Ende der Leitung, ob ich noch genügend Kleingeld habe. 

Ich reise Anfang der Neunziger Jahre zum ersten Mal nach Amerika, meine Eltern tausende Kilometer entfernt zu Hause auf der anderen Seite des Atlantiks. Das Telefonieren in diesen Zeiten ist kein Kinderspiel. Und preiswert schon gar nicht.


Mehr lesen (Opens in a new window)

Topic "Alleine los" - der Blog

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Alleine los - Abenteuer Auszeit mit 50plus raus aus dem Job and start the conversation.
Become a member