Skip to main content

"Mein Sohn hat eine geringe Frustrationstoleranz"

Selin* schreibt: "Mein 6jähriger Sohn wird wütend, wenn etwas nicht klappt und schiebt die Schuld auf andere. Lernt er noch, Verantwortung zu übernehmen?"

Bild: Bastian Bochinski

Selin* schreibt:

Hallo Anna,

mein Sohn(6) wird oft wütend oder ist sehr frustriert wenn er etwas nicht schafft (z.b. etwas bestimmtes malen, zusammenbauen, schreiben oder ähnliches) und schiebt die Schuld dann immer auf uns oder seinen Bruder. (Er hat mich gestört, ihr seid zu laut, es ist nur eure schuld das ich das nicht schaffe). Ich sehe das er frustriert ist weil er etwas nicht hin bekommt, er schiebt die Verantwortung dafür aber von sich weg. Ist das normal? Wie kann ich darauf regieren? Verändert sich das mit der Zeit?

Liebe Grüße, Selin* 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of annarrative and start the conversation.
Become a member