Skip to main content

Als alleinerziehende Mutter Freundschaften finden

Merle* schreibt: "Es fällt mir als alleinerziehende Mutter schwer, Freundschaften zu finden und zu pflegen. Ich wünsche mir aber mehr Kontakte."

Bild: Sarah Czaplinski

Liebe Anna,

Ich bin Ende 30, seit 2 Jahren alleinerziehend, zuvor eine sehr toxische Beziehung, deren Konflikte mich immernoch Kraft kosten, bin ein Einzelkind und habe keinen guten Kontakt zu meinen Eltern. Ich habe immer mal Leute kennengelernt auf der Arbeit oder mal bei der Krabbelgruppe, dabei entstanden auch immer mal Freundschaften, aber nie so eng, dass man sich zum Beispiel bei jeder Gelegenheit anrufen würde (ich hasse telefonieren) oder sich persönliche Geschenke zum Geburtstag macht. Ich bin also schrecklich einsam. Es gibt quasi niemandem der mir wirklich nahe steht, außer meinem 4jährigen Sohn und ich finde diese Situation für ihn fürchterlich. Ich weiß es nur einfach nicht, wie ich das ändern könnte. Fällt dir dazu etwas ein?
Ich bin jetzt nicht völlig abnormal. Ich bin sehr empathisch und verstehe mich auch gut mit anderen Menschen, aber wie kommt es denn dazu Freunde zu haben, die man wirklich als Familie bezeichnen würde, denn die habe ich nunmal leider nicht.

Hab Lieben Dank.

Viele liebe Grüße 
Merle* 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of annarrative and start the conversation.
Become a member