Skip to main content

Schwierige Kinderfreundschaften

Hier auf Steady teile ich anonymisiert eure Elternfragen und meine Antworten darauf. Ich bemühe mich um einen klaren und pragmatischen, aber einfühlsamen Ton. Ich bin kein Coach und keine Psychotherapeutin und würde euch bei entsprechenden Fragen bitten, Fachpersonal zu konsultieren. Wenn es bei euch im Alltag an kleinen Dingen hakt und ihr gern meine Einschätzung hättet, schreibt mir gern an anna [punkt] brachetti [at] posteo [punkt| de.

Liebe Anna,

Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 7 Jahre alt, hochsensibel, zurückhaltend/ introvertiert. Wir erziehen bedürfnisorientiert, schimpfen kaum, begleiten unsere Kinder auf Augenhöhe.

Nun haben wir in der Schule das Problem, dass sie neben einem neuen Kind gesetzt wurde, nachdem sie in der Schule die meiste Zeit nur alleine gespielt hat. Nach kürzester Zeit hat sie sich mit dem Mädchen angefreundet, was mich für sie sehr gefreut hat. Das Mädchen ist das komplette Gegenteil von ihr, was ich per se eigentlich nicht schlecht finde. Aber jetzt kamen von der Lehrerin einige Beschwerden, dass unsere Tochter massiv den Unterricht stört. Auf Nachfrage von mir, hat mir meine Tochter dann erzählt, dass ihre Sitznachbarin wohl häufig treten würde oder ihr auch mal an den Haaren zieht, weshalb dann meine Tochter aufschreit, sie kitzelt oder Witze erzählt, dass sie lachen muss.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of annarrative and start the conversation.
Become a member