Skip to main content

"Mein Kind will nicht kooperieren"

Bild: Chiara Doveri

Hier auf Steady teile ich anonymisiert eure Elternfragen und meine Antworten darauf. Ich bemühe mich um einen klaren und pragmatischen, aber einfühlsamen Ton. Ich bin kein Coach und keine Psychotherapeutin und würde euch bei entsprechenden Fragen bitten, Fachpersonal zu konsultieren. Wenn es bei euch im Alltag an kleinen Dingen hakt und ihr gern meine Einschätzung hättet, schreibt mir gern an anna [punkt] brachetti [at] posteo [punkt| de.

Liebe Anna!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Meine Maus ist fast 23 Monate jung. Ich bin im 8. Monat schwanger. Mein Mann kommt immer sehr spät von der Arbeit, weshalb ich in der Woche die absolute Bezugsperson für meine Tochter bin (und unserere Mopsdame).
Nun zum Problem:
Meine Tochter ist ein sehr aufgewecktes, lustiges und liebevolles Kind. Wir spielen viel, malen, Kneten, puzzeln, gehen raus - mal mit mal ohne den Hund etc.
Wenn ich koche darf sie helfen etc. Also, ich gebe meinem Kind def Aufmerksamkeit.
Nun ist es aber so, dass jeder Handschlag von mir an ihr, sei es wickeln, anziehen, Haare Kämmen etc, immer mit Diskussion verbunden sind.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of annarrative to join the discussion.
Become a member