Zum Hauptinhalt springen

Es geht wieder los! 

Nach einer wirklich langen Pause, gut und gerne ein Jahr, ist es nun endlich an der Zeit, dieser Plattform wieder Leben einzuhauchen. Nach Kind, Umzug und Veränderungen im Berufsleben, bleibt halt nicht immer viel Zeit zum Schreiben. Und das ist absolut in Ordnung. Für die kreative Seele halt nicht, diese hat etwas gelitten. Und gesammelt. Ich habe überlegt, auf Patreon zu starten, habe dort auch einen Account. Dann fiel mir ein: Moment, Steady macht das Gleiche. Nur eben in Deutschland und etwas datengeschützter. Ich möchte gerne darauf achten, auch im Sinne meiner Leserschaft. Also geht es hier endlich weiter und ich habe einiges vor (natürlich ganz im Rahmen der verfügbaren Zeit :) ) 

Ursprünglich war geplant, hier viel zu bloggen. Aber davon gibt es genug. Es wird gelegentlich Schnipsel aus der Gedankenwelt eines Vaters geben, mitunter etwas Nerdkram. Ansonsten werden hier jedoch Geschichten entstehen. Kurze, lange, fantasievolle und vielleicht auch etwas grusliges. 

An Letzteres habe ich mich gewagt, als ich begann, für den Young Storyteller Award zu schreiben (siehe unten). Dort geht es an dann Ende August ans Eingemachte. Ich reiche 15 Geschichten ein. 2500 Zeichen pro Story. Ein paar sind Fortsetzungsgeschichten. Und dann heißt es, Daumen drücken. Bis jetzt habe ich dort erreicht, was ich niemals erwartet hätte: Positive Rückmeldung von Menschen, die ich nicht kenne. Mit denen ich zuvor niemals etwas zu tun hatte. Und das ist schon verdammt viel wert!

https://www.story.one/u/marco-wappler-32566 (Öffnet in neuem Fenster)

Nun, wie gesagt: Ich habe viele Ideen und einige Projekte, die ich umsetzen will. Indieautor zu sein, ist schwer. Es bedarf Zeit, Geduld und: Geld. Besonders für Titelbild, Lektorat und Korrektorat. Von der Werbung ganz zu schweigen. Deswegen möchte ich hier zeigen, was ich schreibe. War geplant, ist versackt. Jetzt geht es wieder los. Und ich freue mich über alle, die den Weg hier herfinden.

Teaserbild: Pexels.com/Alleksana

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Stabenwelt Blog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden