Zum Hauptinhalt springen

Steckbrief #I

Moin!

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

In diesem Brief möchte ich Dir etwas über mich und diese Seite erzählen, damit Du weißt, was Dich noch erwartet. Ich mache es kurz und knackig:

Was erwartet Dich hier?

  • Geheimtipps für Kunstveranstaltungen und Konzerte: Jazz, Metal, Indie, Avantgarde

  • Insider-Stories mitten aus Hamburg

  • Interviews mit meinen persönlichen Held:innen aus Hamburg

  • Anekdoten aus dem Leben

  • Geschichtliches

  • Orte, die Fantasie anregen oder zum Nachdenken stimmen

Fünf Fakten über mich:

  • Ich bin Migrantin aus Kasachstan mit deutschen, ukrainischen, russischen und weisweissichnoch Wurzeln. Seit 1997 lebe ich in Deutschland. 

  • Mein Studium zu Kommunikationsdesignerin habe ich bereits 2007 und sehr ungern beendet ... Wenn es nach mir ginge, würde ich noch bis heute studieren, so viel Spass hat es mir gemacht. Allerdings wurden 2006 die Studiengebühren in Hamburg kurzzeitig eingeführt. Da ich das Studium komplatt selbst finanzieren musste, hatte ich kein Geld mehr dafür und musste mein Diplom machen. 

  • Ich bin alleinerziehende Mutter im Wechselmodel. Das heisst, ich teile mein Kind zeitlich zu gleichen Teilen mit seinem Vater. Das ermöglich mir intensivere Beschäftigung mit meiner Arbeit aber auch mit meinem Kind.

  • Ich reise nicht gern, bei mir dreht sich alles um Hamburg. Manchmal besuche ich den einen oder anderen Ort, aber nur, um so lieber wieder nach Hamburg zurück zu kommen. Allerdings war ich durchaus viel unterwegs in meinem Leben: New York, Dubai, Edinburgh, Paris, Moskau, Berlin, Sankt Petersburg, Amsterdam, Stockholm, Bangkok, Благовещенск, Nowosibirsk. Meine Lieblingsorte außerhalb Hamburgs sind Berlin und Sankt Petersburg.

  • Das Zeichnen ist für mich ein extra Sinn. Ich habe eine erhöhte sensitive Wahrnehmung. Das heisst, ich kann schlecht Dinge ausblenden, die mich überfordern. Vor allem akustische und visuelle Reize. Der Stift oder Pinsel hilft mir, sie zu sortieren und zu verarbeiten. So eine Art Abstand oder Filter. Gleichzeitig verbindet mich das Zeichnen mit meiner Umwelt und macht den Kontakt zu anderen Menschen einfacher.

Fünf Fakten über diese Seite:

  • Es ist ein Experiment und ich möchte ihn gern mit Dir teilen. Daher meine Bitte: Kommentiere gern, schreibe mir, mach einen Wink mit dem Zaunpfahl und kritiesiere hier, was das Zeug hält!

  • Du findest hier keine Werbung für Produkte von mir oder anderen. Ich werde schon über meine Erfahrungen mit Veranstaltungen, Künstler:innen, Büchern, Bands, Kulturorten und Unternehmer:innen teilen. Aber immer aus meiner eigenen Perspektive und nicht als Konsumempfehlung oder Kooperation. Diese Seite bleibt unabhänging. 

  • Hier möchte ich meine Beobachtungen, Gedanken, Theorien und Erkenntnisse in Form von Texten und Zeichnungen mit Dir teilen. Als die Person, die ich bin. Mit der Person, die Du bist (noch unbekannterweise, aber ich hoffe, es ändert sich bald). Eine Art Briefwechsel, wenn Du mitmachen möchtest.

  • Auf dieser Seite werden Termine zu zukünftigen Veranstaltungen veröffentlicht, die mich interessieren und über die ich gern berichten würde. 

Bist Du auch so gespannt wie ich? Dann bis zum nächsten Mal!

Wir lesen uns! ;)

Julia Zeichenkind

Hier findest Du meine weiteren Profile im Internet:

________________________WEBSITE: 

https://www.zeichenkind-illustration.de/ (Öffnet in neuem Fenster)

________________________INSTAGRAM:

https://www.instagram.com/juliazeichenkind/ (Öffnet in neuem Fenster)

________________________FACEBOOK:

https://www.facebook.com/juliazeichenkind-100216621596057 (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von zeichenkind-reportage und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden