Zum Hauptinhalt springen

Zachmusik-Neuigkeiten Dezember 2023

Liebe Zachmusik-Freundinnen und -Freunde, liebe Fördermitglieder,

vor dem Jahreswechsel hier noch ein paar Infos für alle, die darauf warten, dass die ruhigen Tage um sind. Scharrt ihr schon mit den Tanzfüßen oder langweilen sich euere Instrumente? Dann hab ich was für euch, lest einfach weiter.

Vorher wünsche ich euch jetzt schon ein super musikalisch-tänzerisches neues Jahr. Bleibt xund und lassts euch gut gehn. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in 2024. Euere Steffi Zachmeier

Die AEG-Tanzabende werden wir im kommenden Jahr etwas umstrukturieren: Schon am 17. Januar geht es mit dem neuen Format los: Ab 19 Uhr gibt es eine Stunde für Neulinge und Ungeübte, ab 20:15 Uhr kommen dann die Fortgeschrittenen zum Zug. Wirklich neu wird aber sein, dass es gleichzeitig eine niederschwellige Plattform für Musizierende geben wird. Schnappt euch euer Instrument und kommt vorbei: wir erarbeiten gemeinsam ein paar Stücke und können dann im zweiten Teil des Abends die Tanzenden mit Livemusik erfreuen. Bitte sagt es weiter an die Musikant:innen in eurem Bekanntenkreis.

Ein paar Tage vorher gibt es aber noch ein Schmankerl für die Tanzfans: Karin Bümlein wird euch in die Geheimnisse des Zwiefach-Tanzens einweihen. Ich werde für die Musik dazu sorgen.

(Öffnet in neuem Fenster)

Im Download-Bereich (Öffnet in neuem Fenster) findet ihr nun auch meine Liedblätter vom letzten Online-Singen. Alle Sachen können wie immer kostenlos heruntergeladen werden. Ich freue mich aber natürlich über eine kleine Zuwendung (Öffnet in neuem Fenster).

Ihr könnt meine - oft unentgeltliche - Arbeit unterstützen, indem ihr bei mir Fördermitglied werdet, das wisst ihr ja inzwischen. Gleichzeitig ist das ein wichtiges Feedback für mich. Exklusiv für meine Sponsor:innen stehen einige literarische Mundart-Texte (Öffnet in neuem Fenster) von mir auf der Plattform Steadyhq (Öffnet in neuem Fenster). In Kürze werden da noch ein oder zwei neue adventliche Texte dazu kommen.

Wie immer gibts hier auch den Tourplan. Haltet euch gern in den sozialen Medien auf dem Laufenden, egal ob auf Facebook (Öffnet in neuem Fenster), Instagram (Öffnet in neuem Fenster) oder Mastodon (Öffnet in neuem Fenster). Übrigens könnt ihr Volksmusik-Termine auch via Messenger erhalten: Es gibt da die Signal-Gruppe Volxtanz + -musik N/FÜ/ER oder WhatsApp-Gruppen Volksmusik Mittelfranken und Fränkische Volksmusik Ufr.. Bei Interesse daran meldet euch gern kurz bei mir.

Die nächsten Termine: ­

Immer aktuelle Infos gibts auf Facebook (Öffnet in neuem Fenster), Instagram (Öffnet in neuem Fenster), Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) oder im Blogbereich (Öffnet in neuem Fenster)

Tipps aus dem Shop:

Cover der CD Rauhnacht von Quetschendatschi: frostige Wiese, Wald und flache Lichteinstrahlung (Öffnet in neuem Fenster)

CD Quetschendatschi: Rauhnacht (Öffnet in neuem Fenster)

NEU!! Diese zwölf Musiktitel von Quetschendatschi – einer für jede Rauhnacht – sprechen in erster Linie die Emotionen und die Seele an. Musik mit Harmonika, Harfe u.a.

Spielkarten auf einem Tisch (Öffnet in neuem Fenster)

LP !!!! Regensburger Bordunmusik: Wildsau (Öffnet in neuem Fenster)

Traditionelle Volkstänze aus dem Raum Regensburg, der Oberpfalz und anderen Gebieten, gespielt mit Borduninstrumenten.
Achtung: Langspielplatte !!

Kategorie Zachmusik-Neuigkeiten

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Zachmusik und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden