Zum Hauptinhalt springen

Frieden und keinen veganen Schokohasen aus Blutschokolade

OSTERHASI! Wir leben im April, der macht was er will und wir machen, was alle machen, wir kaufen Schokohasen, nach Ostern sind sie billiger, aber wer will die Hasen denn nach Ostern? Arme Saisonhasen. Einschmelzen könnte man sie. Oder die hübschen Metallverpackungen sorgfältig glattstreichen und sammeln und schön finden? Werden vegane Schokohasen eigentlich in Recyclingpapier gewickelt? Macht Blutschokolade Flecken? Ich weiß das alles nicht so genau, aber das Blutschokoladenproblem halte ich für real. Aber lieber wünschender Anonymus, Frieden, insbesondere Weltfrieden hatte ich im Wunschprogramm eigentlich ausgeschlossen. Da siehst du mal, wie menschlich, wie inkonsequent ich doch bin. Schande auf mein Haupt. Aber hier dein Nichthase, nicht aus Schokolade, nicht aus Blut, nur ein wenig Farbe auf Papier. Bitteschön! Und Freundschaft! Ist vegan schlimm?

Wunsch: Frieden und keinen veganen Schokohasen aus Blutschokolade, Aquarell auf Papier, A4
Kirsten Klöckner 2023 VG-Bildkunst