Zum Hauptinhalt springen

Lieber KOPF!

Bevor ich die Einkäufe in den Kofferraum wuchte, möchte ich dir gerne was sagen.

Es macht überhaupt keinen Spaß, mit dir Auto zu fahren.

In jeder Situation, die von der Norm abweicht, schaltest du dich ein. (Die Norm ist bei dir schnurgerade frisch asphaltierte Straße und Tempo 48.)

Dann erzählst du mir mit deiner schnarrigen Alarmstimme, dass ich den Trecker vor mir auf gar keinen Fall überholen kann. Dass das Kind da vorne, das mit dem rosa Dreirad, gleich vom Gehweg auf die Fahrbahn kippt. Und dass ich sowieso viel zu spät den Führerschein gemacht habe, um als souveräne Autofahrerin durchzugehen. UND WARUM ICH TROTZDEM DEN TRECKER ÜBERHOLE WIR WERDEN ALLE STERBEN.

Lieber KOPF - weißt du, was du mich heute mal kannst?

Warte. Bevor ich dir das sage, stelle ich dich der Person, die das hier liest, kurz vor.

Gestatten? Das ist KOPF. Abgekürzt für "Kontinuierliche Optimismus-Pulverisier-Fachkraft", die in meiner Hirnkarosserie viel zu oft am Steuer sitzt. Und mich pausenlos anmeckert mit dem, was ich alles angeblich nicht kann.

Witze erzählen. Ein Ei wachsweich kochen. Autofahren.

Anstrengend.

Also, KOPF. Weißt du, was du mich heute mal kannst?

Zum Eisessen einladen. Nächste Kreuzung links.

 🎵 Frances: Three Little Birds🎶

Möchtest du diesen Wimmerbrief hören und handgeschriebene Postkarten von mir bekommen? Dann schenk mir ein 🧡!

Zur 🧡- Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster)