Zum Hauptinhalt springen

Übeplan-Vorlage zum Download

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mit ganz besonderen Neuigkeiten bei euch. Wahrscheinlich habt ihr das neue Jahr auch mit ein paar musikalischen Vorsätzen begonnen: Mehr üben, endlich dieses eine Stück spielen können, schneller werden usw. Zumindest schaut meine 2024-Vorsätzeliste so aus. Um mich quasi selbst dabei zu unterstützen, habe ich letztes Jahr begonnen eine Übeplan-Vorlage zu erstellen.

Was euch erwartet

In dieser Vorlage habe ich mein gesamtes Wissen aus inzwischen vier Jahren wissenschaftlicher Beschäftigung mit dem Thema Üben gepackt. Unterschiedliche Lernkonzepte haben genauso darin Einzug gefunden wie Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und der Musikergesundheit.

Anhand eurer Stärken und Schwächen, eurer Ziele und selbstverständlich der euch zur Verfügung stehenden Zeit, entwickelt ihr selbstständig einen 8 Punkte-Plan, der euch vier Wochen lang begleitet. Ich habe dazu 6 Schritte konzipiert, die euch an die Hand nehmen.

Exklusiv als Unterstützer*in des Podcasts hier auf Steady möchte ich euch die Vorlage kostenlos zur Verfügung stellen. Ihr findet sie ganz am Ende des Beitrags.

*natürlich kann man sie auch nur so in meinem Shop kaufen. → Hier geht’s lang. (Öffnet in neuem Fenster)

Auswertung

Am Ende der Übeplan-Vorlage findet ihr eine Tabelle, die ihr zur Auswertung nutzen könnt. Sie soll euch nicht nur langfristig motivieren, sondern auch zeigen in welchen Bereichen ihr in künftigen Übeplänen einen Schwerpunkt setzen könnt. Ihr könnt sie entweder als tägliche oder als wöchentliche Vorlage nutzen.

Erzählt mir von euren Erfahrungen

Ihr seid sozusagen der erste, exklusive Kreis der die Übeplan-Vorlage testet. Natürlich interessieren mich daher ganz besonders eure Erfahrungen. Schreibt mir gern, wie verständlich die Vorlage ist und wie gut sie euch bei eurem täglichen Üben geholfen hat. Gerne direkt per Email an patrick@what-is-practice.de (Öffnet in neuem Fenster) oder markiert ich gerne auf Instagram @what.is.practice (Öffnet in neuem Fenster).

Den gesamten Artikel liest du exklusiv als Steady-Abonnent*in. Ich freu mich auf deine Unterstützung. Vielen Dank!

Jetzt registrieren (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Übe Hacks

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von STEADY Spezial - Wie übt eigentlich..? und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden