Zum Hauptinhalt springen

Greetings!

Im Sommer in die Sauna: Wurden in Schottland im Juli noch Hitzerekorde gebrochen, war’s ab Mitte August wieder nasskalt. Aber man kann auch im strömenden Regen im Whirlpool sitzen, man muss nur wollen! Ein bisschen mehr Willen könnte auch die britische Regierung zeigen. Zum Beispiel beim Thema Lebenshaltungskosten, Umweltschutz, Achtung von demokratischen Werten…

In der August-Ausgabe von „What’s Up, Scotland?“ geht’s aber nicht nur um Gas (wird teurer), Wasser (wird knapper), Scheiße (wird verklappt) – sondern auch um schöne Landschaften, den lustigsten Witz und die Dudelsack-Weltmeisterschaft!

Nach einem zauberhaften Mini-Roadtrip entlang des Fife Coastal Path hatte ich im August wieder Besuch aus Deutschland. Anna und ich haben uns seit drei Jahren nicht mehr gesehen, dementsprechend fiel die Wiedersehensfreude aus! Sie hat sich Wellness gewünscht und ich habe mich nicht zweimal bitten lassen (Öffnet in neuem Fenster). Ein paar Tage im Spa-Hotel mit Blick auf den Clyde (siehe unten links) auftanken – bevor Mitte September die Uni wieder losgeht und dann der Winter kommt. Denn der wird ungemütlich. 

Werde Clan-Mitglied, um den ganzen Newsletter zu lesen. Damit unterstützt du meine Arbeit hier in Schottland.

Werde Clan-Mitglied! (Öffnet in neuem Fenster)