Zum Hauptinhalt springen

Hello Podcast! Hello Jakob! Behind the Scenes mit meiner Lektorin und Freundin Tinka

Ein bisschen Making of, ein bisschen neugierig machen und dabei ganz viel lachen. Denn bei all den schweren Themen, die Jakob mitbringt, Tinka und ich hatten mit ihm eine ziemlich gute Zeit.

Natürlich packe ich euch den Podacst auch mit auf dieses Steady, auch wenn ich primär drüben auf meinem anderen Steady (Öffnet in neuem Fenster) vorhabe regelmäßige Podcasts mit Gäst*innen zu etablieren. Aber wenn es um Jakob geht, dann wird das natürlich gedoppelt.

Sagt also gern Hallo zu Tinka!

Sie ist Germanistin und Literaturwissenschaftlerin und hat gereade mit ihrer Dissertation begonnen. Sie verortet "Wer ist Jakob Winter?" in die Kategorie Young Adult, mit Ambitionen zum Entwicklungsroman und ich sage ja eigentlich immer, dass es eine Lebens- und Liebesgeschichte ist.

Wir reden darüber, wie wir uns als Autorin-Lektorin-Team gefunden haben, wie daraus eine Freundschaft wurde und über das, was meine Romanreihe ausmacht. Natürlich reden wir auch über Jakob als Charakter, tatsächlich aber auch viel über Tom, denn wir beide könnten grad sehr gut mehr Tom in unserem Leben vertragen.

Mit diesem Podcastauftakt fühle ich mich wieder ordentlich motiviert, mehr aus Jakob zu machen, als das, was er jetzt schon ist.

Wer mag, kann drüben im Premium-Bereich zu unserer Nachbesprechung kommen, die ich heute im Laufe des Abends noch hochladen werde.

Alles Liebe,
Heike

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von weristjakobwinter und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden