Zum Hauptinhalt springen

„Mach doch´ mal eine Geschichte über den Holy, der wäre was für Dich!“, sagt eines meiner ersten Mitglieder. David Holy… hm… sagt mir jetzt so nichts, aber warum nicht! „Von Mach zu Mensch“ verstehe ich absolut nicht als Einbahnstraβe, in der nur ich die Themen setze. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich über Vorschläge für tolle Menschen, die ich interviewen könnte und finde es toll, wenn Leser mitentscheiden wollen, worum es hier geht – neben Feedback auf meine Texte finde ich das eine coole Art sich zu beteiligen (wenn man das möchte). Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder tolle Menschen kennt!

David Holy also. Ein verrückter Typ. Unternehmerlustig, risikofreudig, Fantasy-begeistert und einer dieser Menschen, deren Tag offensichtlich 96 Stunden hat. Also genau der richtige Mann für mich! Wir verbringen fast drei Stunden miteinander, in denen ich in Welten eintauche, mit denen ich bisher – ich muss es gestehen – keine Berührungspunkte hatte. Und ich hatte gerade noch Glück. Tags darauf sitzt der 41-Jährige im Flieger nach Kiew, danach soll es weitergehen nach Tokyo. Das Interview autorisiert zu bekommen ist eine knappe Nummer, aber… das passt wohl zu David Holy.