Zum Hauptinhalt springen

Oktober-Meeting für Mitglieder

Es geht in die nächste Runde. Das nächste Community-Meeting findet nächste Woche für alle Mitglieder in den Paketen Mango und Melone und euren Fragen und "#wasauchimmerwichtigist statt 😍... Ich freu mich riesig euch wiederzusehen und auch die neuen Mitglieder begrüßen zu können.

Die letzte Umfrage für die Uhrzeit ergab etwas mehr Stimmen für 19 Uhr als für 17 Uhr. Für 18 Uhr hatte ich keine Stimme erhalten.

Wir treffen uns am Montag, 16. Oktober 2023 um 19:00 Uhr

Das Thema des Abends ergab sich im letzten Community Meeting. Es haben sich weitere Fragen dazu angesammelt und Ihr könnt immer noch zu diesem Thema Fragen ergänzen. Beim letzten Meeting haben wir über einen Teil von Nikos Aussagen gesprochen, insbesondere über Arachidonsäure und Kreatin.

Ich habe im Hintergrund weiter recherchiert (und noch neue Aspekte gefunden) und habe auch noch einige weitere Laboranlysen von Veganer*innen bezüglich der Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren rausgesucht. Aufgrund meiner aktuellen Prüfungsvorbeitung sind diese noch nicht in Artikeln eingepflegt. Das muss ich verschieben bis ich mit den Prüfungen fertig bin, möchte euch aber an dieser Stelle schon darüber informieren, dass ich diese Themen auf jeden Fall weiter aufgreifen werde.

Thema des nächsten Meetings:

Calciumversorgung, Knochenbrüche, Osteoporose und Diagnostik

Beim letzten Meeting kam die Frage nach der Calciumversorgung auf, weil es bei dieser Person bereits zu zwei Spontanfrakturen kam und die Knochendichtemessung auf eine Osteoporose schließen ließ. Es kamen weitere Fragen im Meeting auf und erreichten mich im Anschluss. Grob gesagt werde ich folgende Punkte aufnehmen:

  • Wie kann man sicherstellen, dass die Calciumversorgung durch vegane Ernährung ausreichend ist?

  • Wie kann man die Calciumversorgung messen oder feststellen ob ein Risiko für eine Osteoporose vorliegt, wenn Calcium im Blut als Marker nicht ausreicht?

  • Was sagt uns Calcium im Blut dann überhaupt?

  • Wie entsteht die Osteoporose und welche Nährstoffe(Mängel) außer Calcium können die Entstehung begünstigen?

  • Welche Rolle spielt Protein bei der Knochengesundheit?

  • Welche Erkrankungen können zu einer Osteoporose führen?

  • Was sagen Studien zur Calciumversorgung bei Veganer*innen?

  • Benötigen Säuglinge zusätzliche Calciumquellen? Welches Wasser ist das richtige für die Zubereitung von Säuglingsnahrung? Kann man calciumreiches Mineralwasser für Säuglinge nutzen und falls ja, worauf muss man achten?

Weitere Fragen zu Calcium könnt Ihr mir gerne vorab zusenden, damit ich sie gleich einflechten kann. Rückfragen im Meeting sind natürlich auch o.k. Themenwünsche für das November-Meeting nehme ich auch gerne an.

What's App Gruppe für Mango/Melone Mitglieder

Leider ist es unmöglich Termine zu finden, die immer für alle passen. Auf der anderen Seite möchte ich keine Aufzeichnungen von den Meetings anfertigen, weil diese Meetings ein geschützter Rahmen sein sollen. (Es ist aber möglich passiv ohne Video und Ton teilzunehmen, wenn man z.B. nebenher noch mit Kindern/Haushalt beschäftigt ist. Bitte schreibt das dann einfach kurz zu Anfang des Meetings in den Chat.)

Dennoch ist natürlich nachvollziehbar, dass jeder an den Informationen interessiert ist. Daher habe ich beschlossen für alle Mitglieder in den Paketen Mango und Melone in Kürze eine What's App Gruppe zu öffnen in der Ihr euch austauschen könnt. Ich bin natürlich auch Mitglied der Gruppe, werde mich jedoch nur ab und an in eure Gespräche einschalten oder Themen aufgreifen, die wichtig sind. Die Zugangsdaten zum Meeting kann ich dann auch über die Gruppe versenden, falls jemand die Einladungsmails nicht erhalten hat.

Antworte mir bitte kurz auf diese Nachricht ob du teilnehmen möchtest und ich sende dir die Zugangsdaten direkt per Email zu.

Wenn du Mitglied der What's App Gruppe werden möchtest, dann sende mir bitte zusätzlich deine Handynummer.

Du bist noch kein Mitglied und möchtest trotzdem dabei sein?

Kein Problem. Wähle direkt hier auf der Seite eine Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster) (Öffnet in neuem Fenster), egal ob monatlich oder jährlich.

Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen oder wiederzusehen!

Bis dahin

Alles Liebe

Deine Carmen

Kategorie Community Meetings

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Vegane Familien – Carmen Hercegfi und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden