Zum Hauptinhalt springen

Leonie Konczalla und das persönliche Kennenlernen

Moin zur neuen Episode von Immer schön freundlich mit Leonie Konczalla.

Ich war zuletzt etwas häufiger in Hamburg unterwegs und habe mich dort mit einigen Leuten zum Interview getroffen. Leonie Konczalla war eine davon. Beim Ironman Hawaii hatte ich Leo nach dem Rennen nur im Vorbeigehen auf einem Parkplatz gesehen, hatte aber schon vorher in Bockis Briefing erwähnt, dass ich sie sehr gerne mal für einen Podcast treffen würde - und das hat jetzt geklappt.

Es ist also mal wieder ein Podcast aus der Kategorie: erstes Kennenlernen. Leo ist 32 Jahre alt, Profi-Athletin, arbeitet als Ärztin … aber vielleicht sollte ich das hier gar nicht so erwähnen, weil, wie ich gelernt habe und wie Du gleich hören wirst, ist ihr das eigentlich gar nicht so recht. Also: Wer ist Leonie Konczalla? Das wollte ich herausfinden und habe Leo als sehr, sehr coole Person kennengelernt. Wir sprechen darüber, wie wichtig es für sie ist, ihren Tag und ihr Handeln mit Sinn vollzupacken. Es ging um ihre Macken, Entscheidungsfindung, um Persönlichkeit und darum, was sie auszeichnet. Mir persönlich hat das Gespräch wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Schöne Aussagen von Leo im Podcast:

"Wenn man sich keinen Plan macht, dann kann man auch nicht daran scheitern. Deswegen habe ich oft keinen."

"Ich finde es absolut schön, wenn man etwas macht, das nicht nur einem selbst gut tut, sondern auch anderen hilft."

"Es ist wichtig, im Sport unzufrieden mit sich zu bleiben, um weiterzukommen. Und trotzdem bin ich deswegen nicht von Grund auf unzufrieden."

Ich wünsche den Edelhlefern, der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und diskutiere mit.
Mitglied werden