Zum Hauptinhalt springen

5 Dinge, die ich durch meine Erkrankung über Zeit und Zeitmanagement gelernt habe

manche Lektionen im Leben sind eher unbequem zu lernen. Die Dinge, die ich 2019/2020 gelernt habe, gehören dazu. Aber: ich habe mich in dieser Zeit persönlich sehr weiterentwickelt - und ich möchte heute gerne mal meine wichtigsten Erkenntnisse mit Dir teilen.

Es wird heute also etwas persönlicher, aber nicht weniger pragmatisch. Denn der allerbeste Tipp nutzt GAR nichts, wenn du ihn nicht in deinem Alltag umsetzen kannst. Keine Sorge: Es folgt jetzt kein ausuferndes Cape Diem-Gelaber, das wiederholt, dass Familie das allerwichtigste im Leben ist und das Leben kurz und so weiter. 😉 Das wisst ihr ja sowieso schon.

Mir geht es um etwas anderes. Und die Erkenntnisse sind vielleicht ein bißchen ungemütlicher, als ein weichgespültes “Nutze die Zeit, dein Leben ist (vielleicht) kurz”.

Inhalt

  1. I’m sorry, but: You CAN’T have it all

  2. Seine Zeit sinnvoll verbringen: Was ist schon sinnvoll?

  3. Vom People Pleaser zum Fokus auf Wichtige(re)s

  4. Manche Narrative sitzen tief im Unterbewusstsein

  5. Es gibt nichts Gutes, außer man sucht es.

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und diskutiere mit.
Mitglied werden