Zum Hauptinhalt springen

Wichtiges im Alltag nicht aus dem Blick verlieren: Prioritäten

Herzlich Willkommen zum Deep Dive im Mai! Eigentlich könnte das Thema diesen Monat nicht besser passen, denn gerade in den letzten Wochen sind meine Prioritäten auf eine ziemlich harte Probe gestellt worden: Den Anfang machten diverse ausgefallene Haushaltsgeräte, gefolgt von einem leider ziemlich massiven Wasserschaden im Keller.

Grund genug, alle Prioritäten über Bord zu werfen? Hätte ich vor ein paar Jahren noch genau so gemacht. Diesmal aber nicht. Und so habe ich während wir in der letzten Woche den Keller ausgeräumt haben weiterhin meine Runden durch den Wald gedreht, vernünftig und gesund gegessen und regelmäßig in ein Buch geschaut. Weil ich wusste: es machte die Situation noch schwieriger, wenn ich nicht gut auf mich achte.

👩🏻‍💻 In diesem Deep Dive soll es also darum gehen, wie man auch beim teilweise hohen Wellengang des Alltags seine Prioritäten im Blick behält und es schafft, weiterhin auf seine Ziele und Wünsche hinzuarbeiten.

Um den Text komplett lesen zu können, musst Du Mitglied bei The Happy Worklife auf Steady werden - Du kannst dabei zwischen einer Jahresmitgliedschaft und einer monatlichen Mitgliedschaft wählen. Letztere ist prima zum ausprobieren und lässt sich mit wenigen Klicks wieder kündigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bist!

Inhalt:

  1. Warum wir Dinge, die uns wichtig sind, manchmal nicht in unseren Alltag bekommen

  2. Prioritäten setzen = Entscheiden, worin Du heute scheiterst

  3. So benutzt Du das Prioritäten-Arbeitsblatt

  4. Prioritäten sind das, war Dir in Deinem Leben wichtig ist

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden