Zum Hauptinhalt springen

Die Kunst der Selbstmotivation: Das mache ich, wenn ich gar keinen Bock habe!

heute geht es um ein Thema, das wir ALLE kennen: Du hast eine Aufgabe vor dir und alles in Dir schreit “GAR kein Bock!!”. Und nun? Zuerst einmal möchte ich ein paar Dinge festhalten: Du bist nicht allein. Und du hast wahrscheinlich auch nicht den falschen Job oder musst gravierende “Life Changes” vornehmen, um das zu verändern. Ich liebe meinen Job (und ich bin sehr gerne Mutter) und TROTZDEM gibt es immer wieder Aufgaben, auf die ich so gar keine Lust habe. Meistens haben sie mit Zahlen zu tun.

Fehlende Motivation hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass du oder deine Aufgaben nicht zusammen passen – fehlende Motivation kann beispielsweise auch ein Zeichen von Erschöpfung sein. Just saying.

Mit Motivation geht vieles leichter - und motiviert zu sein macht auch etwas mit uns und unserer Laune. Wie stellen wir also so einen Zustand her? Auf Knopfdruck oder Kommando funktioniert das leider nicht. Aber ein paar Tricks helfen mir fast immer, aus dem Motivationstief wieder herauszukrabbeln - und die teile ich heute mit euch!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue “Folgen” auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Warum Selbstmotivation eine entscheidende Fähigkeit ist

  2. Eine Sache, mit der ich meine intrinsische Motivation wiederfinde

  3. Eine Sache, die mich am Arbeitsplatz motiviert

  4. Eine Sache, die ich mir erlaube

  5. Eine Sache, die mir beim Anfangen hilft

  6. Wenn alles nix hilft: Eine Sache, die immer funktioniert

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden