Zum Hauptinhalt springen

Meine acht Grundsätze für einen leichteren Alltag 🧱 (2/2)

letztes Wochenende war ich echt geflasht: Ich glaube, ich habe noch NIE nach einem Text so viele Mails bekommen, wie zu meinem Grundsätze-Text. Vielen Dank, dass sich so viele die Zeit genommen haben, mir zu schreiben, wie gut Ihnen der Text gefallen hat - das hat mich riesig gefreut!

Für alle die neu dabei sind: Hier habe ich im ersten Teil des Textes (Öffnet in neuem Fenster) darüber geschrieben, welche grundlegenden Sätze/Überzeugungen sozusagen die „ungeschriebenen Gesetze“ sind, auf die ich meinen Alltag aufbaue. Das Nachdenken darüber, nach welchen Regeln man entscheidet, wie der eigene Alltag aussieht, finde ich sehr wertvoll - denn wir haben eben nur eine begrenzte Menge an Zeit zur Verfügung und können (leider) nicht alles machen - und damit sind wir eigentlich auch schon mitten drin.

Noch eine kleine Ankündigung: In den nächsten Wochen werde ich Stück für Stück den PDF-Downloadbereich auf Steady weiter ausbauen - unter anderem mit jeweils einer Vorlage für jeden „Methodenkoffer“-Beitrag, damit ich dir die Umsetzung im Alltag noch leichter machen kann. Heute ergänze ich schon einmal das neue Monats-, Wochen- und Tagesplan-Paket mit der Möglichkeit, Zeitblöcke in den Tagesplan einzutragen - findet ihr hier (Öffnet in neuem Fenster) im Downloadbereich! Ich hatte das in der letzten Woche schon häufiger auf Instagram gezeigt und dazu viele Nachfragen bekommen. 😊

Das hier ist ein exklusiver Beitrag, der in voller Länge in der Happy Worklife-Community auf Steady zu lesen ist. Kommenden Dienstag erscheint der nächste frei verfügbare „Happy Zeithacks“-Newsletter!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue Folgen auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Ich kann nicht alles haben.

  2. Meine Prioritäten bestimmen, was ich NICHT mache.

  3. Effektivität ist mir wichtiger als Effizienz.

  4. Für vieles gilt: It’s all in my head.

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden