Zum Hauptinhalt springen

Deine Zeit: Zeitlose Tage zwischen den Jahren

Wer mir auf Instagram folgt, weiß es schon: Ich liebe die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Irgendwie sind das für mich Tage ohne Zeit, die irgendwie zwischen altem und neuem Jahr schweben. Viele haben frei - und deshalb reißt auch der ansonsten stetig anhaltende Informationsstrom für kurze Zeit ab.

Eine einmalige Gelegenheit für eine echte Pause! Und wie könnte man die besser nutzen, als zum Zurückschauen und 2023 planen? Und genau dafür möchte ich euch heute ein paar Impulse und Ideen geben! Warum das überhaupt wichtig ist? Ich bin überzeugt, dass es gut ist, am Ende eines Jahres ganz bewusst zu entscheiden, was man mitnehmen und was man zurücklassen möchte: Wir leben in unserem Alltag oft in einer Art "Autopilot"-Modus, in dem wir funktionieren, uns von Routinen leiten lassen und keine Zeit haben, diese zu hinterfragen. In vollen Wochen ist dieser Modus manchmal der Leim, der unseren aus den Fugen platzenden Alltag irgendwie zusammenhält.

Jetzt ist aber die Zeit, die vergangenen 12 Monate und das, was sie mit sich gebracht haben, einmal in Ruhe anzuschauen - und danach nach vorne zu gucken.

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie HappyWorklife Steady

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von The Happy Worklife und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden