Zum Hauptinhalt springen

Erkenntnis im Gedicht

man tut das weh
aus heiterem Himmel
eine Faust
mitten in mein Gesicht
das hat gesessen
ich fresse dir
ich war gefangen
kam nicht vor und nicht
zurück zu mir
dir will ich danken
Kacke
Du hast Recht
Ich bin schlecht
selbstschuld
Ich schäme mich
Wo bin ich?
verloren
erfroren
im kalten See der Wahrheiten
Lügen strafen
meine Wunden
Hunde bellen
in der stillen Nacht
Was kann ich glauben?
Wie will ich schrauben?
an meinen Sätzen im Kopf
Kino jeden Tag
zeigt mir die Horrormovies
von gestern
das ist out
ich will aus meiner Haut
Platzen
Kratzen
vor Stolz klotzen
Rotz und Wasser
RAUS

Foto@Fabian Hammerl

Existiert die Frau noch die ich vor der Geburt meiner Kinder war? Mein Körper ist verändert, mein Kopf hat neue Gedanken, Wünsche und Träume.

Ich stöbere heiter weiter zwischen 30.000x Mama am Tag, Essen kochen, Einkaufen, Trösten, Streit schlichten, Emails beantworten, Lautstärke aushalten, Ideen schmieden, Proben vorbereiten, Wutausbrüchen beistehen, Workshops konzipieren, Popo abwischen, 24 Schüler:innen in einer Sporthalle bewegen, dem geschäftigen Treiben der Stadt zuschauen, Bücher vorlesen, Telefonieren, organisieren, beim Einschlafen begleiten, Termine machen, Verabredungen einhalten, Absprachen treffen, erschöpft aufs Sofa sinken 

und immer wieder aufstehen.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Theater Vermittlung Choreografie und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden