Zum Hauptinhalt springen

#1 Das gibt´s nur alle vier Jahre

Stadtführung mit Matthias (Öffnet in neuem Fenster)
  1. Februar 2024

Servus,

geht es Dir auch so? Das neue Jahr hat noch gar nicht richtig angefangen und kaum schaut man in den Kalender sind schon die ersten zwei Monate wieder vergangen.

Und soll ich Dir was sagen… den letzten Newsletter von mir hast Du genau heute vor fünf Monaten in Deinem E-Mail Postfach gehabt. Auch wenn es mir so vor kommt, als hätte ich ihn erst letzte Woche geschrieben.

Zwar hatte ich darin schon angekündigt, dass ich mir mit der Entscheidung, ob ich für meinen zukünftigen Newsletter das “friss oder stirb”- Angebot von Brevo (ehemals Newsletter2Go bzw. Sendinblue) annehme oder zu einem neuen Anbieter wechsle, ein wenig Zeit lassen werde. Das dieses Projekt letztlich doch schwieriger werden würde, eine Alternative zu finden, hat mich dann selbst überrascht.

Dafür bin ich über meine Entscheidung um so glücklicher: ready for Steady (Öffnet in neuem Fenster). Ich habe eine tolle Plattform aus Berlin gefunden, die es mir ermöglicht hat Dich und alle anderen Follower mitzunehmen. Einfach, sicher und voll DSGVO-konform. Wenn Du für Deine starke Mitglieder-Community auch noch auf der Suche nach einem kompletten Ökosystem bist, dann solltest Du Dir » Steady » (Öffnet in neuem Fenster) mal genauer anschauen. Für Alle, die publizieren und Alles, was unabhängige Medienmacher:innen, Kreative und Kulturschaffende brauchen.

Besonders herzlich möchte ich mich heute bei Dir bedanken, dass Du - gemeinsam mit 429 weiteren Followern - mir die Treue hältst und dabei geblieben bist!

Zukünftig soll mein Newsletter keine reine Werbemail für meine Touren sein, sondern Dir einen persönlichen Einblick in meine kreative Arbeit als Kulturschaffender und Solo-Selbständiger Gäste- und Stadtführer in Dachau und München bieten.

Einen Tour-Tipp gibt´s heute (und sicher auch in Zukunft) trotzdem. Darüber hinaus Themen, Ausstellungen, Literatur, Filme, Geschichte(n), Reiseziele etc. die mich interessieren und die vielleicht auch für Dich interessant sein könnten.

Und das Ganze natürlich weiterhin: Kostenlos in Dein E-Mail Postfach.

Letzte Chance: Heute Abend…

…starte ich mal wieder eine Stadtführung mit Matthias in der Münchner Altstadt. Geschichte und Geschichten. Wenn Du heute nach Feierabend noch nichts vor hast und Dich spontan anschließen möchtest, dann sehen wir uns um 17:15 Uhr an der Mariensäule (Marienplatz). Die Tour dauert ca. 90 Minuten und kostet 18 € pro Person.

Und diese Gelegenheit bietet sich tatsächlich nur alle vier Jahre… zumindest was den 29. Februar betrifft ;-)

Ich freue mich auf Dein Kommen!

Ausstellung “Spurensuche München”

Nach knapp vier Jahren zeigt die Galerie Gerhard Grabsdorf - im Gärtnerplatzviertel - wieder eine der sehr beliebten Ausstellungen (nicht nur) mit historischen München Fotografien von Herbert Wendling, meinem Ur-Opa.

Eine fotografische Spurensuche, Zeitreise und Wanderung durch mehr als 90 Jahre Stadtgeschichte Münchens.

Die Vernissage (Ausstellungseröffnung) ist morgen, Freitag, 1. März 2024 ab 19 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei und es ist keine Einladung erforderlich. Die Ausstellung selbst geht bis 9. Mai 2024.

» weiter lesen, in meinem Blog » (Öffnet in neuem Fenster)

Bonus: fraenk - der einfache Handytarif mit Extra-Datenvolumen

(unbezahlte Werbung) Anfang des Jahres habe ich als Solo-Selbstständiger mal wieder das Thema “Kostenoptimierung” auf der Agenda gehabt. Und dabei bin ich auf fraenk gestoßen. Dabei handelt es sich um einen Discount-Anbieter der Deutschen Telekom, der seinen günstigen Prepaid Tarif im besten D-Netz mit 5G anbietet, sich vollständig per App abschließen und verwalten lässt. Ohne Vertragslaufzeit, ohne Stress, monatlich kündbar, Allnet Telefonie & SMS Flat, kostenlose Rufnummernmitnahme und EU-Roaming (inkl. Schweiz).

Du hast die Wahl zwischen zwei Tarifvarianten mit 10 GB bzw. 17 GB Daten-volumen. Und das für 10 € bzw. 15 € monatlich, ohne Bereitstellungspreis.

Bonus: Die ersten 15 Follower meines Newsletters, die auch zu fraenk wechseln oder dort einen neuen Tarif abschließen, bekommen mit dem Code MATS528 zusätzlich 2 GB Datenvolumen - und das dauerhaft. » Hier geht´s zu fraenk » (Öffnet in neuem Fenster)

Wie hat Dir mein Newsletter gefallen? Gibt es Themen, über die Du hier gerne etwas lesen möchtest? Dann schreib mir einfach an: servus@dachau-tour.de (Öffnet in neuem Fenster)

❤️-liche Grüße aus Dachau,
Dein Matthias



Matthias Schüßler
Gäste-, Stadt- und Themenführungen in Dachau und München
Rundgänge an der KZ-Gedenkstätte Dachau

www.stadtfuehrung-mit-matthias.de (Öffnet in neuem Fenster)
Wunschtermin direkt online buchen - mit Sofort-Bestätigung!

Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. (BVGD)
und Vorstandsmitglied des Dachauer Gästeführer e.V.

Dieser Newsletter ist und bleibt kostenlos.

Support Your Locals: Wenn Du Lust und die finanzielle Möglichkeit hast, meine kreative Arbeit als Kulturschaffender und Solo-Selbstständiger Gäste- und Stadtführer in Dachau und München zu unterstützen, dann kannst Du das hier machen.
Vielen ❤️-lichen Dank an Dich und 429 weitere Follower, für Euren Support!

© 2024 Matthias Schüßler
STADTFUEHRUNG-MIT-MAT (Öffnet in neuem Fenster)THIAS.DE
Ludwig-Thoma-Str. 9 | 85 (Öffnet in neuem Fenster)
221 Dachau | servus@dachau-tour.de (Öffnet in neuem Fenster) | 0179-70 580 64

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Stadtführung mit Matthias und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden