Zum Hauptinhalt springen

Elden Ring: Erweiterung angekündigt

Gerade eben habe ich mit Ben im Podcast (der hoffentlich heute Abend erscheint) darüber gesprochen, dass ich damit rechnete, dass die Erweiterung zum ersten Geburtstag von Elden Ring am 25. Februar erscheinen würde - tja, das wurde nix. Aber jetzt freue ich mich einfach, dass FromSoftware und Namco Bandai sie endlich über Twitter (Öffnet in neuem Fenster) angekündigt haben: Sie heißt "Shadow of the Erdtree" und ist derzeit in Entwicklung. Zwar gibt es noch keine weiteren Informationen, aber in diesem Fall ist mir das eine Erkundung und nachträgliche Glückwünsche zum Jubiläum wert

Die weltweiten Verkaufszahlen liegen übrigens bei über 20 Millionen und ich freue mich ganz besonders, dass es einem Action-Rollenspiel, das in erster Linie für Solisten konzipiert wurde, ohne Mikrotransaktionen und ohne Live-Service-Murks gelungen ist, nicht nach einem Jahrzehnt, sondern nach einem Jahr in diese Dimensionen vorzustoßen. Last but not least ist es einfach aus spielkultureller Sicht wunderbar, dass ein Spiel mit dieser Hardcore-Tradition, die so viel von der alten Magie dieses Hobbys zurückbrachte, auch die wirtschaftliche Macht eines Call of Duty oder FIFA erreichen oder gar überflügeln kann.

Hier alle Artikel von Spielvertiefung, die Elden Ring thematisieren:

Von Doom bis The Last of Us und Elden Ring (Öffnet in neuem Fenster)

Der Helm der Kaiden und die Wikinger (Öffnet in neuem Fenster)

Blaidd, die Kelten und Werwölfe (Öffnet in neuem Fenster)

Über Einflüsse, Mythologie und Stile (Öffnet in neuem Fenster)

Das Schilfland und Miyamoto Musashi (Öffnet in neuem Fenster)

Die Arenen öffnen (Öffnet in neuem Fenster)

Elden Ring zwischen Frust, Tragik & Ruhm (Öffnet in neuem Fenster)

Elden Ring zeigt sich (Öffnet in neuem Fenster)

Vorschau in drei Teilen (Öffnet in neuem Fenster)

Rezension in vier Teilen (Öffnet in neuem Fenster)

Berserk - ein Meisterwerk der Fantasy in der Vertiefung (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Erkundung

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden