Zum Hauptinhalt springen

Spielvertiefung macht Pause

Ich muss mal durchpusten und werde eine Woche pausieren. Einfach mal langsam durch Hamburg spazieren, mit der Pfeife an den Hafen setzen, ein Bierchen trinken und Schiffe beobachten. Vielleicht abends ein bisschen Dredge spielen, endlich Seven to Eternity weiterlesen und The Last of Us zuende schauen.

Der Kurs von Spielvertiefung ist mit knapp unter 800 Mitgliedern seit Jahresbeginn relativ stabil, aber das Ziel der 1000 liegt noch in weiter Ferne. Meine To-do-Liste als Selbständiger wird nicht kleiner, der Kalender ist bis zum Sommer schon wieder rappelvoll.

Für eine konkrete Bilanz im Logbuch ist es vielleicht noch zu früh, denn vorher wüsste ich gerne, wie hoch meine Abgaben und Vorauszahlungen an das Finanzamt sind. Noch habe ich allerdings keine Steuererklärung für das Jahr 2022 eingereicht - irgendwie kommt ja immer was dazwischen.

Das Schwierige ist meist, wenn ich einsehen muss, dass ich nicht alle Pläne und Ideen umsetzen kann. Oder dass ich eben nicht so aktuell sein kann, was Video- und Brettspiele betrifft. Daher habe ich mir mit der Themenreihe über Rollenspiele (Öffnet in neuem Fenster) einen Schwerpunkt für die nächsten Monate gesetzt, der mir richtig Freude bereitet.

Aber nu bin ich mal weg. Nächsten Freitag geht es mit Berichten, Flaschenpost und Podcast weiter.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, lange Spielzeit und angenehme Bosse!

"Nach Feierabend", Fotografie um 1900, Hamburg, gemeinfrei.

"Nach Feierabend", Fotografie um 1900, Hamburg, gemeinfrei.

Kategorie Erkundung

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden